2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Schmietow
F: Schmietow

Stinstedt beklagt viele Ausfälle

Freitagabend geht es gegen den FC Oste/Oldendorf

Verlinkte Inhalte

STINSTEDT. Die SG Stinstedt tritt in der Fußball-Bezirksliga bereits am Freitag um 20 Uhr beim FC Oste/Oldendorf an und will unbedingt punkten. Das Spiel wird auf dem Platz in Estorf angepfiffen.

Die Gastgeber weisen nach fünf Spieltagen lediglich zwei Punkte aus und haben mit Jens Hitzwebel einen im Kreis Stade bekannten Trainer neu verpflichtet. Und seine Handschrift ließ das Team beim Spiel in Drochtersen erkennen, wo es ein 2:2 gab. Die Mannschaft spielt körperlich sehr betont und so stellt sich Stinstedt darauf ein, dass man in Estorf keinen Schönheitspreis gewinnen kann, sondern ganzer Einsatz von Beginn an gefordert ist.

Großer Umbruch in Oste

Personell ist die SG allerdings gebeutelt, denn Marvin Behrens und Malte Wencke befinden sich im Urlaub, Eduard Krüger, Peter Haardt und Christian Strupeit sind beruflich verhindert und Ricardo Riemann heilt seinen Kieferbruch aus. „Schon diese Ausfälle beweisen, dass ein Kader nie zu groß sein kann. Dennoch werden wir eine schlagkräftige Mannschaft auf dem Feld haben“, so Trainer Stefan Gehlhaar. Der FC Oste/Oldendorf hatte im Vorfeld der neuen Saison 19 Abgänge zu verkraften, durfte sich aber über 14 Neuzugänge freuen. Das lässt erkennen, dass auf Hitzwebel eine große Aufgabe wartet. (jk)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 014.9.2017, 10:00 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor