2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
F: Schmietow
F: Schmietow

SG Stinstedt freut sich auf Spitzenspiel

VSV Hedendorf/Neukloster zu Gast an der Falkenstraße

Verlinkte Inhalte

STINSTEDT. Ein Spitzenspiel der Fußball-Bezirksliga erwarten die Zuschauer am Sonntag um 15 Uhr an der Falkenstraße. Dabei trifft die SG als Tabellenführer auf Verfolger VSV Hedendorf/Neukloster.

„Für uns ist dieses Spiel eine echte Standortbestimmung, die aufzeigen wird, ob wir in der Lage sind, mit den Spitzenteams mitzuhalten“, sagt Stefan Gehlhaar. Der SG-Trainer weiß, dass die Buxtehuder nicht nur einen guten Trainer haben, sondern deren Akteure das Spiel jeweils variantenreich mit viel Tempo absolvieren. Einen schweren Ausfall haben die Gastgeber zu verkraften. Ricardo Riemann zog sich nach einem Ellenbogenschlag am letzten Spieltag in Otterndorf einen Unterkieferbruch zu und wurde in der Woche operiert. Christian Spill ist nach seiner Verletzung noch nicht einsatzfähig. Björn Janßen hat das Training zwar wieder aufgenommen, doch kommt ein Einsatz wohl zu früh.

Hedendorf fuhr Siege gegen TSV Immenbeck (4:0) und TSV Wiepenkathen (5:0) ein, schlug den SV Drochtersen/Assel III mit 2:1 und erreichte gegen den ASC Cranz-Estebrügge ein 0:0. Das Ziel von Trainer Jörg Steffens ist es, bis zum Ende der Saison ein Wörtchen bei der Titelvergabe mitzureden. Der Coach arbeitet daran, Punktverluste gegen schwächere Gegner in dieser Saison abzustellen. Die sieben Neuzugänge haben das Team noch unberechenbar gemacht. (jk)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 06.9.2017, 17:00 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor