2024-04-25T08:06:26.759Z

Spielbericht
F: Harneit
F: Harneit

Mit kämpferischer Klasse zum Auswärtssieg

FC Neuenkirchen/Ihlienworth setzt sich bei der SG Stinstedt II mit 3:1 durch

Verlinkte Inhalte

LOXSTEDT-STINSTEDT. Der FC Neuenkirchen/Ihlienworth setzte sich bei der SG Stinstedt II mit 3:1-Toren durch. "Kämpferisch klasse" habe seine Mannschaft dabei agiert, freute sich FC-Trainer Stefan Kamps.

SG Stinstedt II - FC Neuenkirchen/Ihlienworth 1:3

Die Gäste kamen gut ins Spiel und auch zu ersten Offensivaktionen. Es dauerte aber bis zur 27. Minute, ehe die Mannschaft von FC-Trainer Stefan Kamps zum ersten Mal jubeln durfte. Ein Abwehrversuch der Stinstedter misslang und Sönke Ahlemeyer zog einfach mal beherzt ab. Sein Schuss aus 25 Metern schlug unhaltbar für SG-Torhüter Jose-Antonio Terroso-Agra im linken Eck zum 0:1 ein.

Auch die Gastgeber kamen zu Möglichkeiten, brachten FC-Schlussmann Henner Groeneveld aber nicht in Bedrängnis. Eine Viertelstunde vor Schluss kam Niklas Behrens an den Ball und hämmerte ihn aus 25 Metern an die Latte des Stinstedter Tores. Christian Bartsch war zur Stelle und verwandelte den Nachschuss aus sechs Metern zum 0:2. Kurz darauf wurde es wieder spannend. Eine Freistoßflanke segelte in den Strafraum der Gäste. Sebastian Teute reagierte am schnellsten und markierte aus kurzer Distanz das 1:2 (80.). Shamel Korokret besorgte nach einem erfolgreichen Konter in der Schlussminute das Tor zum 1:3-Endstand.

Neuenkirchens Trainer Stefan Kamps hob besonders die Leistung seiner drei Nachwuchsakteure hervor, denn in seinem Kader standen zwei 18-Jährige und ein 19-Jähriger.

Schiedsrichter: Stephan Niemeyer (MTV Bokel) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Sönke-Hinrich Ahlemeyer (27.), 0:2 Christian Bartsch (76.), 1:2 Sebastian Teute (80.), 1:3 Shamel Korokret (90.)

Aufrufe: 023.10.2017, 12:00 Uhr
FuPa Cuxhaven/Arno GreweAutor