2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Legenden unserer Leidenschaft: Cuxhaven Teil 6

SG Stinstedt wird Meister und steigt in die Kreisliga auf

Wir haben für euch im Archiv gekramt und so einige interessante Artikel gefunden. Folgt uns in eine Zeit ohne bunte Schuhe, Rabona-Flanke und Physiotapes am ganzen Körper. In den nächsten Wochen lest ihr Zeilen über eure Trainer, Väter und den nörgelnden Fan, der früher alles besser konnte. In diesem Artikel geht es um den Aufstieg der SG Stinstedt in die Kreisliga Cuxhaven im Jahr 1996. Die Mannschaft um den jetzigen Coach Stefan Gehlhaar stieg als Meister der 1. Kreisklasse auf.


Vom 6. Juli 1996
Die SG Stinstedt ist aufgestiegen

Fußballmeister der 1. Kreisklasse Süd wurde mit 60 Punkten und 85:37 Toren die 1. Herrenmannschaft der Sportgemeinschaft Stinstedt, die dadurch in die Kreisliga aufstieg.

Seit dem Aufstieg in die erste Kreisklasse spielten die Stinstedter immer ganz oben mit, in diesem Jahr klappt dann endlich die Meisterschaft und damit der verdiente Aufstieg in die Kreisliga. Großen Anteil an diesem Erfolg hat der Trainer Erich Busch. Er trainiert die Mannschaft seit 1985 und war als Spieler - von 1988 bis 1995 - selber im Tor mit dabei. Heute springt er nur ein, wenn Torwart Rainer Biermann einmal ausfällt. Das gesetzte Ziel der Kreisliga steht für Spieler und Trainer fest: Gemeinsam wollen wir um den Verbleib in der neuen Liga spielen. Die Mannschaft spielt seit mehreren Jahren zusammen und alle Spieler kommen aus der näheren Umgebung. Bei Personalproblemen helfen die Kicker der 2. Herren aus.

Zur Mannschaft gehörten: hinten von links, Fußballfachwart Fred Branitzki, Stefan Torney, Andreas Branitzki, Sascha Friedrich,Thomas Harrer, Volker Stolp, Thorsten Heise, Detlef Oelfke, BetreuerKarl Rössing und 2. Vorsitzender Werner Oelfke; vorn von links, Stefan Gehlhaar, Marko Keirat, Swen Hartmann, Trainer Erich Busch, Joachim Kück und Thomas Krell. Es fehlen Rainer Biermann, Kai Uwe Norris und Uwe Schröder.

Aufrufe: 013.11.2020, 15:58 Uhr
FuPa CuxhavenAutor