2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht
F: Harneit
F: Harneit

Krüdener macht den Sieg perfekt

Stinstedt II schlägt WDB

Im Duell der Sieglosen zwischen der SG Stinstedt II und der SG Wittstedt/Drifsethe/Bramstedt, ist der heimischen Bezirksliga-Reserve der erste Saisonsieg in der Kreisliga Cuxhaven gelungen. In einem torreichen Spiel siegte der Gastgeber verdient mit 4:2.

SG Stinstedt II - SG Wittstedt-Driftsethe-Bramstedt 4:2
Wenige Torszenen gab es an der Falkenstraße in den ersten halben Stunde zu sehen. Den Dosenöffner gab es in der 32. Minute als Grabbert nach einer Ecke am höchsten sprang und zum 1:0 einköpfte. Dieses Tor brachte die Gäste komplett aus dem Rythmus, sodass nur kurz darauf der zweite Treffer folgte. Mit etwas Glück kam der Ball zu Riepenhusen, der den Ball zum 2:0 über die Linie brachte. Dies war auch der verdiente Pausenstand für die sehr effizient agierende SG Stinstedt II.

Die SG WDB kam gestärkt aus der Kabine. Nach einem schönen Spielzug verkürzte Brenske auf 1:2 aus Gästesicht (55.). Doch die Stinstedter Antwort erfolgte relativ schnell. Diesmal kombinierten die Gastgeber über mehrere Stationen und Krüdener schoss den Ball zum 3:1 in den Torwinkel (62.). Der Kreisliga-Neuling gab sich dennoch nicht auf, weshalb der erneute Anschlusstreffer eine Viertelstunde vor dem Abpfiff verdient war. Nach schönem Zuspiel von Alim tunnelte Beisert den Stinstedter Keeper Karpe. Natürlich riskierten die Gäste nun einiges und rannten in einige Konter hinein. In der 83. Minute nutzte der überragende Krüdener dies aus und traf zum 4:2 Endstand.

Nach dem ersten Saisonsieg rutscht Stinstedt II von den Abstiegsrängen. Nun muss man zum aktuell indisponierten FC Wanna-Lüdingworth (Sonntag, 15.00 Uhr). Die SG WDB belib weiter auf den Abstiegsplätzen und präsentierte sich erneut zu naiv. Ins Flutlichtspiel (19.30 Uhr) auf heimischen Platz gegen Düring geht man als klarer Außenseiter hinein.


Schiedsrichter: Ralf von Öhsen (SV Spieka) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Oliver Grabbert (32.), 2:0 Finn Riepenhusen (36.), 2:1 Dominik Brenke (55.), 3:1 Henning Krüdener (61.), 3:2 Emanuel Beisert (75.), 4:2 Henning Krüdener (84.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven



Aufrufe: 011.9.2017, 18:49 Uhr
FuPa CuxhavenAutor