2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Harneit
F: Harneit

Gehlhaar legt den Fokus auf die Liga

Für die SG Stinstedt beginnt die Qualifikationsrunde um den Bezirkspokal bereits am Sonnabend um 15 Uhr, wenn sich der Landesligaverein Eintracht Cuxhaven vorstellt. Die Gastgeber erwarten aufgrund der Attraktivität des Gegners eine volle Hütte an der Falkenstraße.

Die Cuxhavener hatten 18 Abgänge zu verkraften, was für Trainer Mentor Grapci eine große Herausforderung war. Besonders die Abgänge von Bruno da Silva Oliveira, Dario Neves Nunes, Jannis Leu und Leandro Amador zum ESC Geestemünde haben wehgetan. Aber Eintracht ging den richtigen Weg und holte sich junge talentierte Spieler nach Cuxhaven.

Aus beim Turnier in Wanna

Auch beim Landesliga-Absteiger Stinstedt hat sich viel getan. Trainer Stefan Gehlhaar will mit einem 24er-Kader die Saison angehen und in der Bezirksliga wieder eine gute Rolle spielen. Beim Mahrenholz-Cup in Wanna schied seine Mannschaft nach einem 2:0-Erfolg gegen den TSV Altenwalde und einem 1:1 gegen den Grodener SV wegen des schlechteren Torverhältnisses aus.

Am Sonnabend freuen sich Mitja Bieren und Axel Sander auf das Spiel gegen ihren Ex-Club. Auf Marvin Behrens, Peter Hardt und Christoph Roes muss Gehlhaar jedoch verzichten. „Unser Fokus liegt auf keinen Fall auf dem Pokal, sondern wir bereiten uns auf die Bezirksligasaison vor und wollen dort wieder eine gute Rolle spielen“, so der Coach. (jk)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 014.7.2017, 08:00 Uhr
Nordsee-Zeitung/Jürgen KanthackAutor