2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
F: BartschSG Sportfreunde 69 muss an diesem Wochenende zweimal auswärts ran
F: BartschSG Sportfreunde 69 muss an diesem Wochenende zweimal auswärts ran

SG Sportfreunde 69 muss zweimal auswärts ran

Doppelspieltag am Freitag und Sonntag in der Kreisliga A

Verlinkte Inhalte

Der einzige Freitag / Sonntag Doppelspieltag der Saison steht an diesem Wochenende in der Kreisliga A vor der Tür. Sportfreunde hat zwei Auswärtsspiele.

Die SG Sportfreunde reisen am Freitag zunächst zum Eifelderby nach Sötenich. Um 18.30 Uhr pfeift Mike Rieden mit seinem Gespann die Partie auf dem Rasenplatz an. Sötenich ist bedeutend besser in die Saison gestartet als die SG 69 und gewann zuletzt auswärts bei Heval Euskirchen mit 1:2. Im ersten Heimspiel der Saison trennte man sich unentschieden gegen Feytal/Weyer. Fehlen wird Marc Golbach, der aufgrund einer Bänderverletzung weiter ausfällt. Sportfreunde zog gegen Vernich und Ländchen/Sieberath jeweils den Kürzeren. Trainer Küpper muss auf Andreas Winkler in den nächsten Wochen aufgrund seines Platzverweises verzichten.

Am Sonntag heißt der Gastgeber des zweiten Spiels am Wochenende Türk Gencligi Euskirchen. Die Mannschaft wird vom ehemaligen SG 69 Trainer Markus Klaas trainiert und konnte am ersten Spieltag gegen Aufsteiger Do/Ri mit 6:3 gewinnen, unterlag dann aber auswärts in Blessem mit 4:2. Floridon Patusha (Gelb/Rote Karte) und Enis Kurti (Rote Karte) mussten in dem Spiel vorzeitig zum Duschen. Kurzfristig vor der Saison konnte Türk Gencligi die vakante Torhüterposition besetzen. Engin Karagöz hält das Tor sauber, musste in den zwei Spielen aber bereits 7 Treffer hinnehmen. Mit dem Freitagsspiel gegen Erft 01 hat Patusha seine ein Spiel Sperre abgesessen und kann am Sonntag wieder mit eingreifen. Auf Enis Kurti wird Klaas allerdings länger verzichten müssen. Schiedsrichter der Partie ist Josef Voiss mit seinem Gespann Jerome Unger und Udo Spreuer. Der Anpfiff der Begegnung ist um 15 Uhr auf der Platzanlage im Auel in Euskirchen. Je nach Wetter wird kurzfristig entschieden, ob auf dem Naturrasen oder dem Aschenplatz gespielt wird.

Aufrufe: 07.9.2017, 18:58 Uhr
AMAutor