2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Rocco Bartsch

Auswärtssieg in Nettersheim

Am Sonntag fuhren wir einen souveränen Sieg bei der SG ein und konnten die Tabellenspitze behaupten.
Gerade in der ersten Halbzeit zeigten wir eine hervorragende Spielanlage, wodurch wir eine Unmenge an Chancen kreierten. Zweimal Nico, zweimal Dodo, Sandro und der sehr starke Timo netzten ein. Weitere Treffer hätten eigentlich fallen müssen, aber vielleicht wäre das des Guten auch zu viel gewesen. So gab es in der Pause nicht viel zu kritisieren, doch waren wir von der 45. - 75. Minute im Kopf leer, wir verzettelten uns zu oft vor dem Strafraum des Gegners, anstatt frühzeitig den Abschluss zu suchen. Gerade bei unserer Stärke aus 18 bis 25 Metern abzuziehen, wäre dies sicher die probate Lösung gewesen.
Zum Schluss besannen wir uns dann noch einmal auf unser konstruktives, schnelles und auch intelligentes Spiel und konnten noch durch Robin, Dodo und Rüdiger treffen. Wer gedacht hätte, dass der Jubel bei der Einwechslung von Rüdiger schon groß gewesen wäre, hatte nicht an seinen Treffer zum 9-0 gedacht. Alle Spieler und die Bank stürmten auf ihn zu und bejubelten sein Tor. Auch an dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Glückwunsch zu deinem Tor, das hast du eiskalt gemacht. Spielern, die einen so guten Charakter haben und in allen Belangen wichtig für das Team sind, gönnt jeder so ein Erfolgserlebnis, was dann auch gebührend gefeiert wurde.
21 Punkte aus 7 Spielen, Maximalausbeute, plus ein Torverhältnis von 41-0 hören sich echt gut an, aber ein Blick auf die Verfolger zeigt, dass man sich tatsächlich keinen Ausrutscher leisten darf, es werden noch einige sehr schwierige Spiele auf uns zukommen, wo wir beweisen müssen, dass unser Aufstiegswunsch berechtigt und realistisch ist.

Autor: Hartmut Pitten (Trainer SC Roitzheim IV)
Aufrufe: 027.10.2020, 16:39 Uhr
Marcel KringsAutor