2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die SG Spergau sicherte sich den Kreismeister-Titel des KFV Saalekreis.              (F. privat)
Die SG Spergau sicherte sich den Kreismeister-Titel des KFV Saalekreis. (F. privat)

Spergau bucht das Landesklasse-Ticket

Kreisoberliga +++ SG Spergau feiert Kreismeister-Titel des KFV Saalekreis

Seit diesem Wochenende dürfen sich die Spieler der SG Spergau Kreismeister des KFV Saalekreis nennen. Die Elf von Trainer Hans-Peter Schikore vollzog den finalen Schritt im Heimspiel gegen Germania Schafstädt und sicherte sich durch den 5:0-Erfolg die Meisterschaft in der Kreisoberliga.

Damit geht die SGS in der kommenden Spielzeit auf Landesebene an den Start. Im vergangenen Sommer wurde das Gesicht der Mannschaft gehörig verändert. Neben Neu-Trainer Schikore wurde unter anderem Abdelaziz El Gourmat vom Verbandsligisten 1. FC Bitterfeld-Wolfen losgeeist. Der Spielmacher hatte mit 24 Treffern auch einen großen Anteil an dem Aufstieg in die Landesklasse. Dennoch betont der Coach, dass "es aufgrund des tollen Teamworks der Mannschaft, des Trainer- und Betreuerteams und des Vorstandes gelungen ist, den Titel zu holen. Wir sind stolz bei der SGS über das Erreichte. Daran haben auch unsere Sponsoren natürlich ihren Anteil. Es herrscht ein tolles Umfeld und alle ziehen an einem Strang", sagt Schikore.

Nun wird Spergau in der kommenden Spielzeit auf Landesebene vertreten sein. Dass es kein Selbstläufer werden wird, weiß der Trainer, der seinen Blick bereits nach vorne richtet. "Jetzt ist es an der Zeit, mit einem zweiten Platz, gemeint ist ein Kunstrasen, die Voraussetzungen für eine weitere positive Entwicklung zu schaffen. Wir kommen mit unserer großen Abteilung an die Grenzen. Vielleicht schaffen es die handelnden Personen, sich mal zusammenzusetzen, im Interesse der Sache", so Schikore weiter.

Doch nun stehen erst einmal noch die Feierlichkeiten und zwei verbleibende Partien in der Kreisoberliga gegen Dölbau und Bennstedt II auf dem Programm.

Aufrufe: 027.5.2019, 14:22 Uhr
Robert KeglerAutor