2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Rinke

Ewige Tabelle der Kreisliga A Gelnhausen

+++ KREISLIGA A GELNHAUSEN +++ Spielzeiten seit 2009/2010 in der Wertung +++ Es thront ein Kreisoberligist +++

Verlinkte Inhalte

Auch die Kreisliga A Gelnhausen wurd seziert und in ihre Einzelteile zerlegt. In mühevoller Kleinarbeit haben wir von der Saison 2009/2010 bis heute die Statistiken aufgedröselt. Mit folgendem Ergebnis.

An der Spitze der "ewigen Tabelle" der Kreisliga A Gelnhausen thront der aktuelle Kreisoberligist, Germania Wächtersbach. Im Konzert der Top Five spielt auch ein B-Ligist mit, nämlich der drittplatzierte FSV Mernes.

Punktetechnisch, nimmt man die Teams aus Alzenau Bad Orb, Rothenbergen, Neuses Breitenborn und Gelnhausen aus der Wertung, die jeweils nur eine, beziehungsweise zwei Saison(s) in der KLA GN verbracht haben, ist der SV Bieber mit 2,26 Punkten pro Spiel das stärkste Team in dieser Zeit gewesen. Aber auch die Biebergemünder überstanden lediglich drei Spielzeiten in Gelnhausens zweithöchster Spielklasse. Den zweitbesten Punkteschnitt weist der TSV Wirtheim auf, der immerhin sechs Jahre zu Buche stehen hat.

Die torgefährlichsten Teams, nimmt man die oben genannten wieder aus der Wertung, sind Germania Bieber (3,6 Tore/Spiel), sowie die gleichaufliegenden Teams von Germania Wächtersbach und dem TSV Wirtheim mit je 2,6 Toren pro Spiel.

Mit 644 Gegentoren ist Melitia Aufenau die alltime-Schießbude der Liga, was sich auch im Gegentorschnitt ausweisen lässt, denn hier belegen die Aufenauer mit 3,02 Gegentoren pro Spiel zusammen mit dem VfB Oberndorf II den ersten Platz der Teams, die mindestens drei Saisons in der A-Lige verbracht haben.

Die meisten Spiele übrigens hat der TSV Haingründau, darf sich also als Methusalem der zweithöchsten Spielklasse im Gelnhäuser Fußballraum betiteln lassen.

Aufrufe: 023.3.2020, 07:34 Uhr
Nico ThomasAutor