2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Zamar Schokory (re.) und Daniel Aguirre (li.) gehen in Sossenheim von Bord.  F: Schokory
Zamar Schokory (re.) und Daniel Aguirre (li.) gehen in Sossenheim von Bord. F: Schokory

Schokory tritt in Sossenheim zurück!

KOL-MTK +++ Coach Zamar Schokory zieht sich beim Aufsteiger zurück +++ Durchmarsch von der B-Liga bis in die Kreisoberliga geschafft +++ Auch Kapitän Daniel Aguirre geht

Main-Taunus. Paukenschlag in Sossenheim! Nach dem Last-Minute-Aufstieg in der denkwürdigen Relegation gegen Oberliederbach II legt der Coach der SG Sossenheim, Zamar Schokory, sein Amt nieder. Sein Nachfolger wird in den nächsten Tagen bekanntgegeben.
Bereits im Winter stand Schokory schon kurz vor dem Rücktritt aufgrund von vereinsinternen Problemen. Trotz eines damals klärenden Gesprächs änderte sich bis jetzt, aus seiner Sicht, nicht viel. "Ich bin trotzdem weiterhin fast komplett alleine gewesen, was die Organisation rund um die Spiele betrifft", moniert er. Außerdem stieß ihm die Situation mit dem Verband auf, der sechs Sossenheimer Akteure sperrte. "Mit der Ungerechtigkeit bin ich nicht klar gekommen. Diese Behandlung tat mit sehr weh." Zudem führte er private Gründe an, die mit den genannten Aspekten kulminiert für sein Ausscheiden sorgen. "Die Jungs haben es gut angenommen. Ich bin mir sicher, dass sie auch weiterhin Erfolg haben werden", stellt Schokory klar, und schloss eine Rückkehr zu seinem Heimatverein, dem er seit 1993 angehört, in Zukunft nicht aus. "Nach dem stressigen Jahr lege ich jetzt erst einmal eine Pause ein und fahre mit der Familie in den Urlaub", so der scheidende Coach, der noch einen Satz anfügt: "Es ist die beste Mannschaft. Ich werde sie für immer lieben."
Aufrufe: 09.6.2019, 13:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor