2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Gegenspieler im Weg: Im Spiel zwischen der TuS Winzenheim (rote Trikots) und Bavaria Ebernburg wurde sich nichts geschenkt.	   Foto: Dirk Waidner
Gegenspieler im Weg: Im Spiel zwischen der TuS Winzenheim (rote Trikots) und Bavaria Ebernburg wurde sich nichts geschenkt. Foto: Dirk Waidner

Wachablösung an der Spitze

TSG Planig gewinnt Topspiel gegen Wallhausen und macht TuS Gutenberg den Weg frei

REGION. Im Topspiel der Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach Ost setzte sich am Ende die TSG Planig durch. Bei der SG Wallhausen/Dalberg/Argenschwang gewann sie mit 2:1. Neuer Tabellenführer ist jedoch ein anderer. Durch einen 4:1-Sieg bei der SG Soonwald rückt der TuS Gutenberg vor auf den ersten Tabellenplatz und verdrängt den bisherigen Spitzenreiter Wallhausen auf den zweiten Rang, gefolgt von der punktgleichen TSG. Darüber hinaus gelang der zweiten Mannschaft des VfL Rüdesheim ein Kantersieg über den personell angeschlagenen FSV Bretzenheim II – Endstand 13:0.

SG Wallhausen/Dalberg/Argenschwang – TSG Planig 1:2 (1:0). – „Unterm Strich ein verdienter Sieg der Gäste“, sagt SG-Trainer Marco Dörner. „Wir sind zwar in Führung gegangen, hätten die aber länger halten müssen, um etwas Zählbares einzufahren.“ Mit der Leistung seines Teams ist er dennoch zufrieden. Aber: „Wenn Planig all seine Chancen verwertet hätte, wäre das Spiel vermutlich schon früher entschieden gewesen.“ Die Torschützen: 1:0 Christoph Wagner, 1:1 Yunus Ceyhan, 1:2 Georg Giogardse.

SG Soonwald – TuS Gutenberg 1:4 (0:2). – „Die erste Hälfte waren wir überlegen und sind verdient in Führung gegangen“, sagt TuS-Trainer Marco Enkler. „Nach Wiederanpfiff sind wir aber etwas geschwommen, haben zu wenig gemacht.“ Dann ist auch der Anschlusstreffer gefallen. „Aber wir haben uns wieder gefangen und konnten halbwegs an die Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen.“ Die Torschützen: 0:1, 0:2 Niklas Mittwich, 1:2 Manuel Auler, 1:3 Alexander Federl, 1:4 Marvin Richter.

TuS Winzenheim – FC Ebernburg 2:3 (2:1). – Nach der Auswärtsniederlage vom vergangenen Mittwoch haben die Bavaren nun einen Auswärtssieg hingelegt. „In der ersten Hälfte war das Armut gegen Elend“, sagt FC-Abteilungsleiter Oliver Bender. Nach der Pause sah es dann anders aus. „Wir haben umgestellt. Von da an hatten wir das Spiel in der Hand. Winzenheim kam zu keiner ernstzunehmenden Situation mehr.“ Die Torschützen: 1:0 Felix Wolf, 1:1 Xhemali Berisha, 2:1 Stephen Renner, 2:2 Tobiasz Kalemba, 2:3 Pascal Schneider.

TSV Langenlonsheim/Laubenheim II – SV Türkgücü Ippesheim II 3:1 (1:0). – „Wir waren über die gesamte Spielzeit überlegen“, sagt TSV-Coach Alexander Stumm. Dennoch hätten die Gäste die eine oder andere Chance gehabt. „Mit den beiden Toren nach der Pause war die Sache geklärt, auch wenn den Gästen noch ein Treffer gelang.“ Die Torschützen: 1:0 Atilla Kutsalcan, 2:0, 3:0 Tim Noack, 1:3 Alpay Gemi.

VfL Rüdesheim II – FSV Bretzenheim II 13:0 (7:0). – „Der Spielverlauf war eindeutig, wie das Ergebnis auch. Trotzdem war es ein faires Spiel“, sagt VfL-Abteilungsleiter Werner Ehle. „Hut ab vor den Gästen, die trotz ihrer akuten Personallage angetreten sind.“ Die Torschützen: 1:0 Mustfa Beuu, 2:0, 4:0, 5:0, 11:0 Dennis Pahl, 3:0, 9:0 Torsten Walheim, 6:0, 8:0 Alexander Thomas, 7:0, 13:0 Andreas Bauer, 10:0 Karsten Sturm, 12:0 Peter Becker.

SG Spabrücken – SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim 1:1 (1:1). – Zur Spabrücker Kerb wurde den Zuschauern ein „ordentliches Spiel“ geboten, wie der Heimtrainer Frank Reichert sagt. „Bis zur Mitte der zweiten Hälfte war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. In den letzten 20 Minuten waren wir dann mehr am Drücker. Das Glück war aber nicht auf unserer Seite. Der Ball wollte nicht ins Netz.“ Die Torschützen: 0:1 Tino Wolf, 1:1 Dominik Benz.

Die Begegnung zwischen dem SV Waldlaubersheim und dem TSV Hargesheim wurde verlegt. Neuer Spieltermin ist am Dienstag, 11. Oktober, um 19.15 Uhr in Hargesheim.



Aufrufe: 018.9.2016, 19:57 Uhr
Eike RheinAutor