2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Hoch hinaus im Kellerduell: Volxheims Denis Brauner (rechts) im Kopfballduell mit Moritz Bär.
Hoch hinaus im Kellerduell: Volxheims Denis Brauner (rechts) im Kopfballduell mit Moritz Bär.

Verfolgerduelle bringen Veränderungen

Hargesheimer rücken auf Platz drei +++ SG Soonwald gibt die Rote Laterne ab

REGION. Bei den Verfolgern in der Fußball-B-Klasse Ost hat sich etwas getan. Nach einem 3:2-Heimsieg gegen den SV Waldlaubersheim grüßt der TSV Hargesheim nun vom dritten Tabellenplatz. Die SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim und der TuS Roxheim trennten sich 2:2 und rangieren nicht weit dahinter, gefolgt vom SV und der SG Spabrücken, die beim TuS Hackenheim II mit 1:2 verlor. Zudem setze sich die SG Soonwald im Kellerduell bei der SG Volxheim/Badenheim mit 4:2 durch und gibt die rote Laterne damit an seinen Gegner ab. Ganz oben tat sich derweil nichts, nach einem 3:0 gegen die SG Guldenbachtal bleibt die SG Wallhausen/Dalberg/Argenschwang ungeschlagen an der Spitze.

TSV Hargesheim – SV Waldlaubersheim 3:2 (1:1). – TSV-Spielertrainer Oliver Traut ist zufrieden mit seiner Truppe, die mit vielen Spielern ausgestattet war, die gerade erst aus der A-Jugend gekommen sind. „Im Spiel waren wir klar überlegen. Waldlaubersheim hat sich hauptsächlich auf die Defensive beschränkt und das sehr gut. Am Ende war es aber ein verdienter Sieg.“ In die Schützenliste trugen sich ein: 0:1 Marc Kleindopff, 1:1 Jannik Erbach, 2:1 Steven Ruiz, 3:1 Emrah Pazarlilar und 3:2 Tim Stolp. Anzumerken sind noch zwei Gelb-rote Karten für jeweils einen Akteur beider Seiten.

SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim – TuS Roxheim 2:2 (1:1). – SG-Spielertrainer Ferdi Özcan ist unzufrieden. „In der ersten Hälfte lief alles noch ausgeglichen, beide Mannschaften zeigten ansehnlichen Fußball. Danach erspielten wir uns ein Chancenplus, verpassten es aber unsere 2:1-Führung auszubauen und den Sack zuzumachen.“ Das sei am Ende bestraft worden. In der 90. Minute nutzte Niclas Reimann einen Elfmeter zum Remis. Zuvor trafen Nicolai Spira (19.) und Ferdi Özcan (45./51.)

TuS Hackenheim II – SG Spabrücken 2:1 (1:0). – „Wie erwartet“ hatten die Gäste gut angefangen. Nach einem Kontertor durch Patrick Schmidt (11.) hätte das Spabrücker Spiel jedoch einen Bruch erlitten, erklärt TuS-Trainer Volker Hahn. „Die SG hatte zwar weiter mehr vom Spiel, aber ohne zwingende Torchancen entstehen zu lassen.“ Nach einem mutmaßlichen Abseitstor zum 1:1 durch Dominik Benz (58.) legte sich seine Mannschaft mit der Motivation des Kerbespiels noch mal richtig ins Zeug und brachte die von Pascal Lindemann (66.) herbeigeführte Führung über die Zeit.

TuS Winzenheim – Karadeniz Kreuznach II 7:1 (2:1). – Mit nur zehn Mann seien die Gäste angereist, berichtet Winzenheims Spielertrainer Sven Zipka. „Karadeniz war ersatzgeschwächt, was wir spielerisch ausgenutzt haben.“ Besonders treffsicher zeigte sich Stephen Renner, der gleich dreimal netzte. Alvani Heinen traf zweimal, gefolgt von Dennis Schicht und Zipka mit jeweils einem Treffer. Für den Anstandstreffer der Gegenseite war Serkan Kural verantwortlich.

TSV Langenlonsheim/Laubenheim II – VfL Rüdesheim II 4:0 (0:0). – Von Anfang an sei das Spiel auf ein Tor verlaufen, fand TSV-Trainer Alexander Stumm. „Die Gäste standen tief, haben versucht auf Konter zu spielen, kamen aber zu keinem nennenswerten Torabschluss.“ Nach dem ersten Tor von Kevin Lautermann (52.) seien dann mehr Räume und Chancen entstanden, die der TSV auch nutzte. Es trafen noch: einmal Stefan Scheel (62.) und zweimal Erjon Basha (77./85.)

SG Volxheim/Badenheim – SG Soonwald 2:4 (0:1). – „Wir haben anfangs zu viel mit langen Bällen gearbeitet“, resümiert Badenheims Vorsitzender Marco Schömel. „Als wir dann in der zweiten Halbzeit mehr miteinander gespielt haben, lief es viel besser.“ In dieser Phase hätten dann auch Denis Brauner und Julian Weindorf (EM) die von Sven Scholl und Nicolay Pöhler herbeigeführte 2:0-Führung egalisiert. „Leider sind wir dann wieder in unseren alten Trott zurückgeraten.“ Ein Doppelpack von Leon Sauer drehte die Partie schließlich wieder.

FC Ebernburg – SV Türkgücü Ippesheim 2:2 (1:1). – „Auch wenn wir den Anfang verpennt und das Spiel dann mehr oder weniger dominiert haben, war es eine schlechte Leistung“, kritisiert FC-Spielertrainer Christian Koch, der dies aber auch den Gegner attestiert und daher von einer gerechten Punkteteilung spricht. Nach acht Minuten gingen die Gäste durch Turgay Osman Dervisoglu in Führung. In der 17. Minute glich Maximilian Wallace aus. Danach trafen noch Xhemali Berisha (52.) und Cihan Kültür (54.).

SG Wallhausen - SG Guldenbachtal II 3:0. -

Aufrufe: 010.9.2017, 20:45 Uhr
Eike RheinAutor