2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
F: Bohr
F: Bohr

Duell mit der Vergangenheit

Reserve von Guldenbachtal spielt gegen Hackenheim um Platz im gesicherten Mittelfeld

Region. Zu einem Duell der Mitte kommt es am Sonntag (13 Uhr) in der Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach Ost zwischen der SG Guldenbachtal II und dem TuS Hackenheim II. Während die heimische SG gerade den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle geschafft hat (9 Punkte/ 11.), steht der gastierende TuS etwas gefestigter da (14/8.).

TuS-Trainer Volker Hahn gegen seinen Heimatort

Guldenbachtals Trainer Michael Wölfel sieht im bevorstehenden Gegner eine echte Herausforderung. „Der TuS spielt eine solide Runde, ist personell gut aufgestellt und spielstark. Er könnte meiner Meinung nach sogar noch weiter oben in der Tabelle stehen, wenn man bedenkt, wer da so mitspielt.“ Wölfel meint damit Spieler wie Lahim Krasniqi, die bereits über Bezirksligaerfahrung verfügen. „Wenn wir Hackenheims Individualisten mit unserer mannschaftlichen Geschlossenheit in den Griff bekommen, dann bin ich frohen Mutes, dass wir am Sonntag etwas erreichen.“ Als Ziel sei ein Sieg ausgegeben, um sich so weiter an das gesicherte Mittelfeld heranzutasten und nicht wieder abzurutschen.

Für TuS-Trainer Volker Hahn, der geborener Guldentaler ist und selbst schon die Schuhe für die SG geschnürt hat, ist die Begegnung mit seiner Vergangenheit etwas ganz Besonderes. „Leider muss ich mit einem zur Vorwoche noch mal geschwächten Kader anreisen. Bei unserer ersten Mannschaft gibt es derzeit einige verletzungsbedingte Ausfälle, die es zu kompensieren gilt.“ Dennoch fahre man nicht hin, um etwas zu verschenken.

Ligaprimus SG Wallhausen/Dalberg/Argenschwang musste am zurückliegenden Wochenende beim TSV Hargesheim die erste Saisonpleite einstecken (0:2). Am kommenden Sonntag (15 Uhr) darf das Team von Anton Heeg zuhause gegen die SG Volxheim/Badenheim ran. Das einstige Kellerkind kommt nach dem 5:1 gegen den TuS Winzenheim als Tabellenzehnter daher.

Auch die SG Spabrücken, die dem TuS Roxheim 0:4 unterlag, bekommt mit Schlusslicht SG Soonwald leichtere Kost serviert (15.30 Uhr).



Aufrufe: 012.10.2017, 22:43 Uhr
Eike RheinAutor