2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Stehen gelassen: In dieser Szene setzt sich der Spieler der SG Wallhausen (grünes Trikot) gegen seinen Kontrahenten von der TSG Planig durch. Das Spiel gewannen jedoch die Gastgeber.	Foto: Dirk Wainer
Stehen gelassen: In dieser Szene setzt sich der Spieler der SG Wallhausen (grünes Trikot) gegen seinen Kontrahenten von der TSG Planig durch. Das Spiel gewannen jedoch die Gastgeber. Foto: Dirk Wainer

Balzer ballert Planig zu Heimsieg über Wallhausen

Stürmer trifft bei 4:2-Sieg dreifach +++ Volxheim plant für C-Klasse

REGION. Der vom Fachtsnachts-Wochenende verlegte Spieltag verlief für die Top-Zwei in der Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach Ost ohne größere Überraschungen. Während Ligaprimus TuS Gutenberg mit 3:0 beim FC Ebernburg triumphierte, erledigte auch die TSG Planig ihre Hausaufgaben und siegte im Heimspiel gegen die SG Wallhausen 4:2. Dagegen unterlag der Dritte Waldlaubersheim beim Siebten TSV Langenlonsheim II (1:4). Am heutigen Abend können der FSV Bretzenheim II (Auswärtsspiel bei der SG Pfaffen-Schwabenheim, Anstoß: 19 Uhr) und die Reserve des SV Türkgücü Ippesheim (empfängt den VfL Rüdesheim II, 19.30 Uhr) wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln.

FC Ebernburg TuS Gutenberg 0:3 (0:1). Der Tabellenführer gab sich beim Gastspiel in Ebernburg keine Blöße und spulte sein Spiel ganz routiniert runter. Nach 25. Minuten brachte Omid Mohammadi die Gutenberger in Führung. „Im ersten Durchgang waren die Gäste klar überlegen und sind verdient in Führung gegangen. Lediglich nach der Pause waren wir eine Viertelstunde am Drücker“, schilderte FC-Abteilungsleiter Oliver Bender das Spielgeschehen. Mitten in dieser Drangphase erzielte Niklas Mittwich (59.) das 2:0 für den Ligaprimus. Ebernburgs einzige Großchance konnte TuS-Innenverteidiger René Dupont gerade noch so von Linie kratzen (67.). Zehn Minuten vor dem Ende machte Danny Enkler den Deckel drauf, worauf FC-Kicker Adnan Mamo zwei Minuten später mit Gelb-rot vorzeitig zum Duschen geschickt wurde. „Am Ende hat sich die Klasse der Gutenberger durchgesetzt, trotz des Hartplatzes“, zollte Bender den Gewinnern Respekt.

TSG Planig SG Wallhausen 4:2 (2:0). Im ersten Durchgang lieferte der ärgste Verfolger des TuS Gutenberg eine ordentliche Partie ab. „Wir haben Wallhausen erst gar nicht zur Entfaltung kommen lassen, sehr druckvoll gespielt und uns dafür mit den Toren belohnt“, freute sich Planigs Teamsprecher Mirco Lauermann über den guten Auftritt seiner Elf. Torjäger David Balzer (20./35.) sorgte mit seinen Toren für die 2:0 Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel legte Yunus Ceyhan (50.) nach. „Die ersten 15 Minuten haben wir gut an unsere starke Leistung angeknüpft“, so Lauermann, der anfügte: „Nach dem 3:0, haben wir angefangen zu verwalten und Druck rausgenommen.“Balzer mit seinem dritten Streich (60.) stellte sogar auf 4:0, ehe die Gäste noch zu ihren Toren kamen. Durch eine Verletzung in der Innenverteidigung habe man umstellen müssen und etwas die Ordnung verloren, meinte der TSG-Sprecher. Tim Steinbach (86.) brachte sein Team wieder ran. „Nach einem Eckball sind zwei Spieler hochgestiegen. Wer den Ball letztendlich reingedrückt hat, können wir nicht sagen“, musste sich Lauermann über das 2:4 in der Schlussminute nicht weiter ärgern. „Über das Spiel gesehen, war das heute ein guter Auftritt unserer Mannschaft.“

TSV Langenlonsheim/ Laubenheim SV Viktoria Waldlaubersheim 4:1 (1:0). Nach der Pleite gegen Kellerkind Ippesheim II zeigte der TSV eine geschlossene Mannschaftsleistung, die besonders Trainer Alexander Stumm erfreute: „Wir hatten uns eingeschworen und über das Spiel gesehen sehr viel Ballbesitz.“ Der vermeintliche Favorit aus Waldlaubersheim habe dagegen tief gestanden und auf Konter gelauert. Luca Czarnecki (29.) brachte sein Team per Foulelfmeter in Führung. Für den nächsten TSV-Treffer sorgten die Gäste. Nach einem langen Schlag köpfte Markus Fichter den Ball über den herauseilenden Keeper ins leere Tor. Außerdem trafen: 2:1 Nico Richter, 3:1 Pierre Schuldenzucker, 4:1 Radoslaw Walczak.

SG Volxheim SG Soonwald 0:4 (0:1). Resignation beim Tabellenletzten. „Jetzt können wir für die C-Klasse planen“, gab Vorsitzender Marco Schömel zu Protokoll. Seine Mannschaft sei nicht als Einheit aufgetreten und habe daher eine verdiente Niederlage kassiert. Beim Stand von 0:2 hätten die Gastgeber lauf Schömel einen Strafstoß bekommen müssen, wo der Schiedsrichter jedoch kein Foulspiel erkennen konnte.

Die Tore: 0:1 Robin Griesang (38.), 0:2 Leon Sauer (55.), 0:3 Sven Scholl (75.) und 0:4 Dominik Bredel (85.).



Aufrufe: 029.3.2017, 22:24 Uhr
Martin ImruckAutor