2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Zweitligafrauen des VfL Sindelfingen haben gegen TSV Schott Mainz gewonnen +++ Neuling SV Breuningsweiler sorgt in der Landesliga für Furore +++ Bastian Heidenfelder hat Tätigkeit als sportlicher Leiter des 1. FC Heidenheim aufgegeben +++ Daniel Schachtschneider trifft für VfL Nagold doppelt +++ SG Sonnenhof Großaspach verlost für das Derby gegen den KSC einen Präsidenten-Shuttle +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Die Zweitligafrauen des VfL Sindelfingen haben mit dem 2:0 gegen den TSV Schott Mainz den ersten Saisonsieg gelandet. „Ich bin begeistert“, sagte Trainer Alexander Schick - was auch mit dem Durchschnittsalter seines Teams zu tun hat: Es liegt bei 18,3 Jahren.

Der TSV Schott Mainz (4600 Mitglieder) ist der größte Breitensportverein in Rheinland-Pfalz und gastiert mit seinen Fußballern an diesem Samstag (14 Uhr) bei den Stuttgarter Kickers. Der Regionalligaaufstieg der Mainzer Feierabendkicker (kein Spieler lebt vom Fußball) gilt als kleines Wunder. Vater des Erfolgs ist Trainer Sascha Meeth (42), der hauptberufliche Lehrer war von 2010 bis 2016 im NLZ des FSV Mainz 05 tätig.

Vier Spiele, vier Siege: In der Landesliga, Staffel 1, sorgt Neuling SV Breuningsweiler für Furore. Bekannteste Spieler im Team von Trainer Johannes Stanke sind Marian Asch (früher FSV 08 Bissingen), Marko Kovac (Kickers II/SGV Freiberg), Niko Rummel (SGV Freiberg) und Luca Jungbluth (TSG Backnang).

Bastian Heidenfelder (31) hat auf eigenen Wunsch hin seine Tätigkeit als sportlicher Leiter des 1. FC Heidenheim aufgegeben. Der ehemalige Spieler wird beim Zweitligaclub stellvertretender NLZ-Leiter und U-19-Co-Trainer. Die sportliche Leitung übernimmt wieder der Vorstandsvorsitzende Holger Sanwald.

Pascal Reinhard (Nasenbeinbruch) fehlte, da sprang ein anderer Torjäger bei Landesligist VfL Nagold ein: Der Ex-Reutlinger Daniel Schachtschneider traf beim 2:1 gegen die SpVgg Freudenstadt doppelt.

Besondere Spiele erfordern besondere Ideen, hat sich die SG Sonnenhof Großaspach gedacht – und verlost für das Drittliga-Derby gegen den KSC am 19. September (19 Uhr) für alle Ticketinhaber einen Präsidenten-Shuttle: SG-Chef Werner Benignus holt den Gewinner mit dem Auto ab und stattet ihn in der Mechatronik-Arena mit Trikot und Schal aus. Das Foto des Tickets muss bis zum 17. September per Mail an info@sg94.de geschickt werden oder unter dem entsprechenden Beitrag auf den Social-Media-Kanälen der SG gepostet werden.



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net


Aufrufe: 012.9.2017, 10:00 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor