2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Marc Stein löst Vertrag in Cottbus auf - VfB Stuttgart II gilt als Favorit in der Verpflichtung +++ Stephane Mvibudulu verlässt Sonnenhof Großaspach +++ Viertelfinale im WFV-Pokal wird heute ausgelost +++ Denis Berger verlässt ASV Botnang +++
"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Joachim Klumpp von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Der frühere Abwehrchef der Stuttgarter Kickers (mittlerweile Oberliga), Marc Stein, hat seinen Vertrag beim Drittligisten Energie Cottbus aus persönlichen Gründen aufgelöst und ist wieder in Stuttgart, wo Frau und Kinder wohnen. Der Favorit auf seine Verpflichtung ist nach Informationen unserer Zeitung allerdings nicht sein früherer Club, zu dem der Kontakt nie abgerissen ist, sondern der VfB Stuttgart II (Regionalliga), der nach Verstärkung für die Innenverteidigung sucht.

Ganz sicher nicht zu den Kickers kommen wird Jérôme Boateng, auch wenn der Weltmeister vom FC Bayern diese Woche Glückwünsche an Abdenour Amachaibou zu dessen 32. Geburtstag schickte. „Kennengelernt haben wir uns in der U 16 des DFB, seither sind wir regelmäßig in Kontakt“, sagt der Kickers-Spieler zu den ungewöhnlichen Glückwünschen.

Der abstiegsgefährdete Drittligist SG Sonnenhof Großaspach hofft zum Rückrundenstart am Samstag (14 Uhr) beim 1. FC Kaiserslautern auf die Rückkehr von Sebastian Bösel und Timo Röttger. Der früher Kickers-Stürmer Stephane Mvibudulu kann den Verein dagegen verlassen, er absolviert derzeit ein Probetraining beim Regionalligisten RW Erfurt.

Diesen Freitag (14 Uhr) wird in Stuttgart das Viertelfinale im WFV-Pokal ausgelost.

Denis Berger und der ASV Botnang gehen getrennte Wege, das bestätigte der ehemalige Profi gegenüber unserer Redaktion. Wohin es den Mittelfeldspieler zieht, ist noch unklar. Berger will jedoch weiter spielen, ist aktiv auf der Suche nach einem neuen Club.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupaa.net



Aufrufe: 025.1.2019, 11:45 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Joachim KlumppAutor