2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Die SG Sonnenhof (rote Trikots) tritt nach dem Pokal-Aus gegen den SSV Ulm (weiße Trikots) gegen den Landesligsit an.
Die SG Sonnenhof (rote Trikots) tritt nach dem Pokal-Aus gegen den SSV Ulm (weiße Trikots) gegen den Landesligsit an. – Foto: Thomas Schmitz

SG Sonnenhof steht vor einer Pflichtaufgabe

Regionalligist aus Großaspach muss morgen in der ersten Pokalrunde zum Landesliga-Vertreter SG Sindringen/Ernsbach

Für den Fußball-Regionalligisten SG Sonnenhof Großaspach geht die Terminhatz weiter. Bereits am morgigen Donnerstag steht fürs Team von Trainer Hans-Jürgen Boysen das dritte Pflichtspiel nach der kurzen Sommerpause an. Um 18.15 Uhr tritt der Drittliga-Absteiger in der ersten Runde des WFV-Pokals der Saison 2020/2021 beim Landesligisten SG Sindringen/Ernsbach an.
Großaspachs Fußballer hatten einen guten Auftakt nach der Sommerpause. Der 1:0-Erfolg am vergangenen Mittwoch beim Ligarivalen VfB Stuttgart II im Viertelfinale des WFV-Pokals 2019/ 2020 machte Mut. Drei Tage später folgte die Ernüchterung mit dem 0:6-Debakel im Halbfinale beim SSV Ulm, einem weiteren Regionalligisten. Damit ist das Thema Pokalsieg für die Saison 2019/ 2020 beendet. Der Sonnenhof unternimmt somit einen neuen Anlauf, um nach 2009 ein weiteres Mal die Trophäe zu holen. Allerdings geht es in der neuen Runde von vorne los. In der ersten Runde führt der Großaspacher Weg zur SG Sindringen/Ernsbach, die in ihre zweite Runde in der Landesliga gehen. Etwa 60 Kilometer Anfahrt haben die Großaspacher fürs morgige Match zum Sportplatz in Ernsbach, einem Teilort von Forchtenberg im Hohenlohischen, vor sich. Die Gastgeber fiebern ihrem „größte Spiel in der Vereinsgeschichte“ hin. Für den Sonnenhof ist eine Pflichtaufgabe beim drei Klassen tiefer angesiedelten Kontrahenten. Trainer Hans-Jürgen Boysen hatte allerdings viel Aufbauarbeit mit seiner Mannschaft zu betreiben. „Der wichtigste Aspekt nach dem verlorenen Spiel in Ulm war sicherlich, die Spieler wieder aufzubauen und neu einzustimmen auf die nach wie vor noch vor uns liegende Vorbereitung und das nächste Pflichtspiel“, so der Coach. Er schiebt nach: „Es hat sich natürlich nichts daran geändert, dass der Landespokal ein sehr wichtiger Wettbewerb für uns ist, den wir auch entsprechend ernst nehmen und auf den wir aktuell wieder zielgerichtet hinarbeiten. Wir wollen am Donnerstag die bestmögliche Mannschaft auf den Platz bringen und werden alles daran setzen, um mit einem Erfolgserlebnis in das am Samstag beginnende Trainingslager zu reisen.“ Boysen muss im morgigen im Pokalspiel auf Georgios Pintidis (Leistenprobleme), Mohamed Lamine Diakite (Schulterschmerzen) und Julian Leist (Kapselverletzung am Fuß) verzichten. Hinzu kommt, dass Zugang Özgür Özdemir noch Trainingsrückstand hat. Trotzdem gilt für die Großaspacher nur ein Sieg, um in die zweite Runde einzuziehen. Der Gegner für diese Begegnung steht bereits mit dem Landesliga-Aufsteiger Türkspor Neckarsulm fest. Sollten die Großaspacher in die zweite Runde einziehen, wird wahrscheinlich am Donnerstag, 20. August, gespielt.

Info

Das WFV-Pokalspiel der SG Sonnenhof Großaspach morgen um 18.15 Uhr bei der SG Sindringen/Ernsbach ist bereits ausverkauft. Somit gibt es keine Tageskasse. Zuschauer ohne Ticket sollten daher nicht ins Hohenlohische fahren. Diese werden jedoch gewohnt mit den Infos zum Spiel beim BKZ-Liveticker im Internet unter www.bkz.de/sport/sg-sonnenhof-twitter versorgt sein. Zudem wird die Partie von Ole Figelius über Fupa gefilmt. Die Highlights sind dann morgen Abend unter www.bkz.de zu sehen.

Die SG Sonnenhof hat den Verkauf von Dauerkarten für die Regionalliga-Saison gestartet. Alle bisherigen Dauerkartenbesitzer haben ein Vorkaufsrecht bis zum 21. August. SG-Mitglieder können Tickets vom 17. bis 28. August erwerben. Der freie Verkauf findet ab dem 29. August statt. Nähere Infos gibt es unter www.sg94.de.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns per Mail an fupa@bkz.de

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

Aufrufe: 012.8.2020, 06:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Heiko SchmidtAutor