2024-04-25T14:35:39.956Z

Über FuPa

SG Sonnenhof setzt auf FuPa-Technik

Drittligist mit mehreren FuPa-Widgets auf der Homepage

Verlinkte Inhalte

Mit der SG Sonnenhof Großaspach setzt ein deutscher Drittligist auf Technologie von FuPa. Der Verein setzt die so genannten Widgets ein, um seinen Fans im Internet so einen noch besseren Service anbieten zu können.

Wie bereits über 80 weitere Vereine aus der unserer FuPa-Region hat sich nun auch die SG Sonnenhof Großaspach dazu entschieden, auf FuPa-Technologie zu setzen. Der Drittligist hat auf seiner Homepage www.sg94.de gleich zwei der so genannten Widgets von FuPa eingebunden, um seinen Fans im Internet so einen noch besseren Service anbieten zu können. So können sich die Besucher der Internetpräsenz zukünftig auf eine sich in Echtzeit aktualisierende Tabelle der 3. Liga verlassen und sich über die detaillierte Statistik des gesamten Kaders informieren. Einsatzzeiten, Tore, Vorlagen, Karten und eventuelle Verletzungen inklusive der voraussichtlichen Ausfallzeiten sind mit wenigen Klicks erreichbar. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der SG einen Drittligisten für unser Produkt begeistern konnten. Unsere kostenfreien Widgets werten jeden Internetauftritt auf, sind pflegeleicht und minimieren den Aufwand für die Webmaster“, sagt Philipp Maisel, der Projektleiter von FuPa Stuttgart. „Uns war bereits nach den ersten Gesprächen klar, dass die FuPa-Widgets für unseren Internetauftritt interessant sind. Die Entscheidung, sie einzusetzen, fiel uns leicht. Wir sind der Überzeugung, dass wir damit unseren Fans einnoch besseres Angebot im Internet bieten können“, zeigt sich Philipp Mergenthaler, der Pressesprecher der SG zufrieden.

Was bieten die FuPa-Widgets?

Wie steht's beim Auswärtsspiel meines Clubs? Wer ist eigentlich unser Top-Torschütze und gegen wen spielt mein Team am kommenden Wochenende? Diese Infos und noch viel mehr bietet die von vielen fleißigen Händen gefütterte FuPa-Datenbank. Und das alles kann sich jeder Verein jetzt auch auf seine Homepage holen. Unkompliziert, mit vielen tollen Funktionen, ohne doppelte Datenpflege und in Echtzeit. Die aktuellen Spielpläne, die Kaderübersichten aller Teams im FuPa-System, die ausführlichen Einzelstatistiken, die Tabellenübersicht, die interne Torjäger-Rangliste, alle Archivteams und nicht zuletzt der sich automatisch aktualisierende Liveticker - das alles bieten unsere FuPa-Widgets, die komplett überarbeitet wurden und sich jetzt noch besser ins Layout der eigenen Vereinshomepage einbetten lassen. Hier gibt es noch mehr Info und den Widget-Downloadbereich.

Aufrufe: 012.8.2015, 12:00 Uhr
FuPa StuttgartAutor