2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Fußballfest endet torlos

Relegation zur 3.Liga: Großaspach hofft

Ein echtes Fußballfest erlebten die knapp 6000 Zuschauer am Mittwochabend in der Großaspacher Comtech Arena. "Eine Kulisse, die dieses Spiel verdient hatte", da waren sich die beiden Cheftrainer, Wolfsburgs Valerien Ismail und Großaspachs Rüdiger Rehm, einig.

Und sie hatten recht, obwohl die SG etwas zögerlich und nervös in das Hinspiel um den Aufstieg in die 3. Liga fand. Nach einer Viertelstunde nahm die Partie dann aber mehr Fahrt auf, Großaspach kam zu zahlreichen Standardsituationen, die aber ebenso wenig zum Erfolg führten wie Wolfsburgs schnell vorgetragene Konter. Binakaj hatte die SG-Führung nach tollem Fischer-Pass auf dem Fuß, zögerte aber beim Abschluss. Auf der anderen Seite wurde ein Yazgan-Schuss noch um den Pfosten gelenkt. Das Knistern in der Luft war auch in der Halbzeitpause zu spüren.

Der zweite Durchgang begann wie der erste, die U23-Kicker des Bundesligisten erhöhten gar den Druck und die Heimelf musste sich bei Keeper Gäng sowie dem eigenen Querbalken bedanken, dass sie nicht in Rückstand gerieten.

Dann wurden die Fautenhauer, mit Unterstützung und Welle der Fans wieder stärker. Das dickste Ding setzte der eingewechselte Senesie ans Außennetz. Kurz darauf war es erneut Senesie, der mit einem sehenswerten Distanzschuss knapp das Ziel verpasste. Seine liebe Mühe hatte schließlich VfL-Schlussmann Drewes nach einem Skarlatidis-Aufsetzer. Es blieb spannend bis zum Ende, denn Pfeffer war im Spiel, es fehlte nur das berühmte Salz in der Suppe und so blieb es beim torlosen Remis.

Aufrufe: 02.6.2014, 16:56 Uhr
Südwest PresseAutor