2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Steven Mohr ist mit der Kamera unterwegs.
Steven Mohr ist mit der Kamera unterwegs. – Foto: privat

Fotograf Steven Mohr aus dem Saarland bei den SG-Spielen

Paketfahrer investiert viel Zeit in sein Hobby, um bei den Großaspacher Partien vor Ort zu sein

SG Sonnenhof Großaspach – abgestiegen aus der Dritten Liga ist der Dorfklub mit seinem freundschaftlich familiären Umfeld für eine gute Randnotiz gut.

Eigentlich ist der gebürtige Saarländer Steven Mohr in seinem Hauptberuf mächtig eingespannt, doch die Liebe zur Fotografie besteht auch heute noch. In seinem Hauptberuf arbeitet der 27-Jährige als Paketfahrer für das Unternehmen DHL Express im Saarland und nebenbei hat er gemeinsam mit seinem besten Freund Fabian Kleer die Seite „Fußball-News Saarland“ mittlerweile zu einem professionellen Sportmagazin im Bereich des Fußballs mit seinem Team ausgeweitet. Normalerweise startet Steven Mohr morgens um 5 Uhr mit der Fahrt von zu Hause in die Zentrale der Firma, dort müssen dann alle Pakete vom Band geholt werden, sortiert und ins Firmen Fahrzeug verladen werden. Wenn dann alles fertig ist, geht´s mit dem DHL-Fahrzeug in das zuständige Gebiet raus. So auch in den vergangen Wochen, als die Fußballer der SG Sonnenhof Großaspach aufgrund der Corona-Pandemie vor leeren Stadionrängen und unter der Woche kickten. Zunächst erledigte der 27-Jährige seine Hauptarbeit, die im Herzen von Rheinland-Pfalz liegt. Nach dem Beenden seiner Arbeit ging es los in Richtung Großaspach. Einige Kilometer also, die der 27-Jährige oftmals auf sich nahm, um die SG Sonnenhof Großaspach zu unterstützen und als Vereinsfotograf mit Fotos bediente. Spät abends fuhr er dann nochmals zurück ins Saarland um am Folgetag wieder um 5 Uhr für die Hauptarbeit aufzustehen.

Steven Mohr zu allem; „Ich bin froh mit meinem besten Freund Fabian Kleer eine solche Plattform geschaffen zu haben, wir sind schon sehr professionell geworden und arbeiten auch mit einer professionellen Fotoagentur zusammen. An dieser Stelle möchte ich es natürlich nicht auslassen, den Harald Bremes, als Imitator uns damals bei dieser Agentur von Jan Hübner zu empfehlen und selbstverständlich möchten wir auch Jan Hübner ein großes Dankeschön für diese professionelle Zusammenarbeit aussprechen. Vergessen möchte ich neben meinem Mitgründer Fabian Kleer von Fußball-News Saarland (FNS) es nicht auslassen auch den Rest unseres Teams zu loben, wir haben uns in den letzten Jahren sehr gesteigert, sei es von den Fotos (Qualität) als auch von allem anderen her." In seiner Freizeit geht der 27-Jährige Steven Mohr gerne mal spazieren, trifft sich mit Freunden, kocht sehr gerne und geht noch Fußballspielen. Aktuell kickt Mohr beim Verein SG Wustweiler-Hüttigweiler und geht nebenbei, wenn es die Zeit noch erlaubt, zur Hobbymannschaft „Dynamo Rheuma“ in die Halle kicken. Steven Mohr weiter; „Ich bin sehr froh mit Fabian Kleer oder auch Christian Lorscheidter zwei Freunde an meiner Seite zu haben, die mir einfach immer helfend zur Seite stehen, egal ob mit Worten oder Gesten. Außerdem möchte ich mich bei meiner Familie bedanken.“

Also man kann dem 27-Jährigen nur ein großes Lob aussprechen, wie er seinen Lebensalltag von Tag zu Tag gestaltet und meistert, auch wenn es mal intensiver oder stressiger wird, strahlt der Saarländer auch in schwierigen Situationen meistens Ruhe aus. Bei ihm kommt aber weder der Hauptjob als auch das Hobby, die Fotografie zu kurz. „Nur wer seine Arbeit richtig und vertrauensvoll meistert, kann sich auch mal etwas mehr Gönnen, und ich möchte täglich zuerst meine Hauptarbeit zu Ende bringen, bevor ich irgendetwas anderes angehe, so auch in den letzten Wochen als ich mich nach meinem Hauptjob noch in mein Auto gesetzt habe und einige Kilometer nach Großaspach fuhr, das war schon nervenaufreibend und auch anstrengend. Ich habe aber auch einfach sehr großes Glück, einen solchen Chef zu haben. An dieser Stelle möchte ich auch meinem Chef, Enzo, vielen Dank für alles sagen."

Aufrufe: 06.7.2020, 18:15 Uhr
FuPaAutor