2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Taxiarchis Fountas freut sich auf die SG Sonnenhof Großaspach.
Taxiarchis Fountas freut sich auf die SG Sonnenhof Großaspach.

Ein Zugang für die SG Sonnenhof Großaspach

Fußball-Drittligist hat einen Offensivspieler aus Griechenland verpflichtet

Verlinkte Inhalte

Am Dienstag hat der Verein aus dem Fautenhau auf dem Spielfeld, gestern nun auf dem Transfermarkt zugeschlagen.

Mit dem 22-jährigen Griechen Taxiarchis Fountas hat Großaspach eine weitere Alternative für seine Offensive verpflichtet. Zwar hat der Mann für beide Außenbahnen schon drei Länderspiele für Griechenland absolviert, doch SG-Sportdirektor Ioannis Koukoutrigas will die Messlatte zunächst einmal nicht zu hoch hängen, war Fountas zuletzt doch ohne Verein und hat entsprechend wenig Spielpraxis. „Er benötigt noch Zeit“, erklärt Aspachs Manager, der aber auch klarmacht, dass er große Stücke auf den neuen Mann hält: „Seine Verpflichtung ist für uns toll und nur mit Beharrlichkeit und ein wenig Glück zu erklären.“

Vertrag bis zum 30. Juni 2018

Damit spielt Koukoutrigas auch darauf an, dass sein Zugang bis zum Sommer dieses Jahres bei RB Salzburg unter Vertrag stand, zuletzt an den griechischen Erstligisten Panionios Athen ausgeliehen war. Mit seinen 22 Jahren weist Fountas unter anderem 92 Einsätze in der ersten griechischen und sieben in Österreichs Bundesliga auf. Dass er bei der SG nun aber trotzdem erst einmal richtig schuften muss, weiß der Neue: „Für mich geht es nun darum, mich möglichst schnell zu integrieren, um dann auch durch hartes Training die bestmögliche Leistung abrufen zu können.“ In Aspach hat der mehrmalige griechische Junioren-Nationalspieler einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 mit der Option auf ein weiteres Jahr unterschrieben.

Taxiarchis Fountas Position: Mittelfeld Geburtsdatum: 04.09.1995 (22) Nationalität: Größe: 1.75 m Gewicht: - Profilaufrufe: 57 SG Sonnenhof Großaspach
3. Liga
Spieler

Spielerstationen

Gesamt-Statistik 7 0 0 -/- 1 0 0 3 2 342 0 17/18 SG Sonnenhof Großaspach 3. Liga - 0 0 -/- 0 0 0 - - - 0 15/16 Asteras Tripolis ohne Liga - 0 0 -/- 0 0 0 - - - 0 13/14 SV Grödig tipico-Bundesliga 7 0 0 -/- 1 0 0 3 2 342 0

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Rems-Murr auf Facebook oder per Mail an fupa@bkz.de

Aufrufe: 021.9.2017, 08:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Uwe FlegelAutor