2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Die SG Siddinghausen/Weine will so viele Punkte wie möglich holen. F: Kutsche
Die SG Siddinghausen/Weine will so viele Punkte wie möglich holen. F: Kutsche

SG Siddinghausen/Weine wechselt in die Staffel A1

Kreisliga A1: SG setzt auf die Jugend // Weiterentwicklung als Ziel

Verlinkte Inhalte

Die SG Siddinghausen/Weine ist Stammgast in der Kreisliga A. Vor der neuen Saison wechselte die SG in die Staffel A1 und hat sich auch für diese neue Herausforderung gut aufgestellt.

Einen großen Umbruch hat es bei der SGSW nicht gegeben. Mit Mike Westhölter und Mario Quante haben lediglich zwei Spieler das Team verlassen und sich der Altherren-Mannschaft angeschlossen. Im Gegenzug wurden Lukas und Michael Borghoff aus der eigenen A-Jugend zu den Herren hochgezogen. Weitere vier Spieler sind neu im Verein, Bastian Rehborn und Denis Schulte kamen von der DJK Mellrich, Cihan Gueles aus Oestereiden und Dennis Seipel von Harth/Weiberg.

„Wichtig für uns ist die Integration der vielen jungen, neuen Spieler und die Weiterentwicklung des gesamten Teams“, so der neue Trainer Bastian Rehborn. Ein konkretes Saisonziel gibt er angesichts der Neuzugänge und des Staffelwechsels nicht vor. Er betont jedoch: „Klar wollen wir so schnell es geht viele Punkte einsammeln. Wie viele es werden und wo wir landen wird man am Ende der Saison sehen.“

Die Saison beginnt für die SG am 29. Juli mit dem Pokalspiel gegen den VfB Salzkotten. Im Erfolgsfall steht dann am 5. August die 2. Runde auf dem Programm, andernfalls testet Siddinghausen/Weine gegen die DJK Mellrich. In jedem Fall kommt es schon am 12. August zum Wiedersehen mit dem VfB Salzkotten, denn der VfB ist am ersten Spieltag der Gegner der Rehborn-Elf.

Kader:
Tor: Heiko Renner, Julian Ramme

Abwehr: Bastian Rehborn, Denis Schulte, Philipp Schäfers, Henrik Schäfers, Robert Spenner, Niklas Gödde, Gabriel Lüke, Daniel Schwarz, Fabian Zimmer, Dennis Seipel

Mittelfeld: Patrick Finke, Vincent Hafner, Jonas Schütte, Cihan Gueles, Oguzhan Ulucay, Lukas Borghoff, Michael Borghoff, Henrik Stember, David Westermeier

Angriff: Philipp Helle, Leon Wildfang, Daniel Strozoda, Dominik Farke

Aufrufe: 026.7.2018, 16:00 Uhr
Raphael BoppAutor