2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
David Knöll (links) wird dem VfL Lauterbach in Sickels fehlen.
David Knöll (links) wird dem VfL Lauterbach in Sickels fehlen.

"Es wird schwer, aber wir geben Gas"

KLA FULDA/LAUTERBACH: +++ VfL Lauterbach bei SG Sickels auf dem Prüfstand +++ Primus plagen personelle Sorgen +++

Verlinkte Inhalte

Lauterbach . Die Fußball-Kreisliga A Fulda/Lauterbach biegt in die heiße Endphase der Saison 2016/17 – und die wird eingeläutet mit dem ersten von zwei Topspielen binnen einer Woche. In beiden Fällen ist Tabellenführer VfL Lauterbach involviert, für den es am Sonntag (15 Uhr) zum Tabellendritten SG Sickels geht, ehe es eine Woche später zum Aufeinandertreffen mit dem Tabellenzweiten TSV Lehnerz III geht. Ausgerechnet jetzt plagen die Kreisstädter personelle Probleme.

Sonntag, 15 Uhr SG Sickels - VfL Lauterbach

Das Spielertrainer-Duo Gökhan Yüksel und Denis Erovic steht ebenso auf der Liste der Ausfälle wie David Knöll, alle drei überstanden nicht unlädiert den Ostermontag. Dass Burak Ilgar zurück zum Team stößt, lässt Erovic ein wenig aufatmen.

Einfach wird die Aufgabe in Sickels nicht, auch weil Lauterbach bereits vor heimischer Kulisse (1:2) gegen das Team um Torjäger Abdullah Öczuvaci den Kürzeren gezogen hat. „Es wird sehr schwer, aber wir geben Gas“, verspricht Erovic, der genau weiß: Angesichts des Punktepolsters können die Kreisstädter schon mit einer Punkteteilung in der Fuldaer Peripherie gut leben. „Wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte, dass wir vor den letzten sechs Spielen neun und zehn Punkte Vorsprung auf Rang zwei und drei haben – ich hätte sofort unterschrieben“, so Erovic, der den größeren Druck bei den Kontrahenten sieht. Und der großes Vertrauen in seine Mannschaft hat, denn es sei ja kein Zufall, dass der VfL an der Spitze stehe.



Aufrufe: 020.4.2017, 08:00 Uhr
Kai Kopf (Lauterbacher Anzeiger)Autor