2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau
Foto: Volk
Foto: Volk

FSG Vogelsberg rechnet sich etwas aus

KOL FD SÜD: +++ Keeper Max Fischer wird ausfallen +++

Herbstein . Gute Chancen rechnet sich Jan Zengler, der Spielertrainer des Fußball-Kreisoberligisten FSG Vogelsberg, für kommenden Sonntag aus. Sein Team ist bei der Hattenhof zu Gast.

Sonntag, 15.30 Uhr SG Hattenhof – FSG Vogelsberg

Die Gastgeber haben in der Kreisoberliga Fulda Süd erst einen Sieg auf dem Konto, während die FSG Vogelsberg mit sieben Punkten aus fünf Partien auf Rang sieben deutlich besser dasteht. Am vergangenen Wochenende siegten die Vogelsberger 3:1 gegen die SG Bad Soden II, mussten sich aber zwei Tage später Spitzenteam TSV Rothemann mit 1:2 beugen. Beim Blick auf die Tabelle war der Sieg gegen Bad Soden II sehr wertvoll. „Im Spiel gegen Rothemann waren wir die ersten 20 Minuten einfach nicht da und haben gleich zwei Gegentore bekommen. Danach kamen wir besser ins Spiel und gerade in der zweiten Halbzeit hatte Rothemann nichts mehr vom Spiel. Leider konnten wir uns für die starke Leistung nicht belohnen“, blickt Zengler ein wenig wehmütig zurück.

Für Sonntag ist er begründet optimistisch: „Die Jungs haben in den letzten beiden Spielen richtig Mentalität gezeigt und man ihnen anmerkt, dass sie gewinnen wollen“, so Zengler. Offen ist noch, ob die angeschlagenen Paul Gerson und Henrick Schleuning mitwirken können. FSG-Torhüter Max Fischer hat sich im Spiel gegen Rothemann verletzt und wird vermutlich nicht spielen können.

Aufrufe: 025.9.2020, 18:05 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor