2024-05-02T16:12:49.858Z

Star des Spieltages
Unser "Star des Spieltages", heute leider ohne Portrait-Foto: Dennis Schmidt!
Unser "Star des Spieltages", heute leider ohne Portrait-Foto: Dennis Schmidt!

"Star des Spieltages": Dennis Schmidt

+++ Schwalmtaler siegt mit überwältigendem Vorsprung +++ Drei Treffer bei überraschendem Auswärtssieg+++Karakaya: "Jung, schnell und noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung!" +++

Neue Woche, neuer "Star des Spieltages": Dieses Mal gewann Stürmer Dennis Schmidt von der SG Schwalmtal (Kreisliga A Alsfeld) mit großem Abstand das beliebte Voting. Er bekam 251 Stimmen und hatte so mehr als 100 Stimmen Vorsprung auf den Zweitplatzierten Leon Mendez vom FSV Fernwald. Nach dem grandiosen letzten Spiel gegen den TSV Burg/Nieder-Gemünden (4:0), in dem Dennis Schmidt drei Tore schoss, hat er sich diesen Titel auch redlich verdient.

Von seiner Nominierung erfuhr Schmidt von seiner Mannschaft, da er sich zurzeit in Straßburg aufhält. Sein Trainer Hakan Karakaya freut sich für den 21 Jährigen. Auf die Frage was die Stärken seines Stürmers seien, muss der Coach nicht lange überlegen. "Dennis ist sehr schnell und dribbelstark, so Karakayaund fügt an:"Außerdem ist er noch sehr jung, und er macht schnell Fortschritte. Aus ihm kann noch was werden!".
Gefragt nach der Leistung seines Teams und seiner eigenen antwortet Schmidt sympathisch und gibt das Lob auch an die Kollegen zurück. "Wir haben einfach eine tolle Leistung gebracht und die Tore zum absolut richtigen Zeitpunkt geschossen. Und auch wenn ich drei der vier Treffer erzielt habe, sehe ich mich hier nicht als alleinigen Matchwinner. Schließlich hat das Team auch hervorragend dafür garbeitet. Und auch für meine Tore! "
Außerhalb des Fußballplatzes ist Schmidt erster Vorsitzender einer Burschenschaft und organisiert deshalb viele Partys, geht selbst "feiern" und verbringt viel Zeit mit seinen Freunden, "was Jungs in meinem Alter halt so machen".
Aber natürlich nimmt der Fußball eine wichtige Stellung ein. Laut Trainer Karakaya ist Dennis Schmidt trotz seiner erst 21 Jahre voll in der Mannschaft integriert. Obwohl viele Spieler schon länger im Team sind und er zu den jüngeren gehört, akzeptieren ihn auch die älteren Spieler. Der Torjäger versteht sich auch privat mit vielen in der Truppe sehr gut. Generell herrscht untereinander ein toller Teamgeist. Auch außerhalb des Platzes sind Schmidt und seine Mannschaftskollegen des Öfteren gemeinsam unterwegs. Sein Ansehen ist nicht nur in der Mannschaft, sondern auch im ganzen Verein sehr hoch. Die Antwort auf die Frage, welches Standing Dennis im Team habe, kommt wie aus der Pistole geschossen "Ein großes, ja, schon ein ziemlich großes!".
In der letzten Saison schoss Dennis Schmidt neun Treffer, in dieser Runde hat er nach dem Dreierpack vom Wochenende schon zehn Tore auf seinem Konto. Momentan befindet sich der SG Schwalmtal auf Tabellenplatz 14, aber in den letzten Spielen war der Aufwärtstrend durchaus erkennbar. Durch die Motivation des "Star des Spieltages" steigert sich das Team vielleicht weiter, um den vor der Spielzeit ausgegebenen "einstelligen Tabellenplatz" noch zu erreichen.
Angesprochen auf seine persönlichen Ziele im Fußball, antwortet er lachend : "Naja, das mit der Profikarriere wird das wohl nichts mehr, das ist klar". Er wünsche sich, dass er noch viel dazu lernt und vor allem dass er mit seiner Mannschaft irgendwann in einer höheren Klasse spielt. Da ihm die SG Schwalmtal als Heimatverein sehr am Herzen liegt,würde ihm das viel bedeuten. Sollte Schmidt sich weiterhin so schnell weiternetwickeln und mit dem Toreschießen so weitermachen, könnte sein Wunsch vielleicht in den nächsten Jahren in Erfüllung gehen.


Aufrufe: 016.10.2014, 20:45 Uhr
Nina FranzenAutor