2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Raab
F: Raab

Spätes Tor schockt Ohmes/Ruhlkirchen

KLA ALSFELD: +++ Schwalmtal trotzt neuem Spitzenreiter Punkt ab +++

SCHWALMTAL . Die FSG Ohmes/Ruhlkirchen hat den Sprung an die Tabellenspitze der Fußball A-Liga Alsfeld nach einem turbulenten 3:3 (1:1) bei der SG Schwalmtal zwar geschafft, einen Dreier aber in letzter Sekunde verpasst.

„Es war eine richtig tolle Partie, bei der das Zuschauen wirklich Spaß gemacht hat. Ich muss zugeben, dass der Punktgewinn für uns schon ein wenig glücklich war“, gab der SGS-Vorsitzende und Sprecher Thomas Hildebrand nach der Partie zu. In der ersten Halbzeit begegneten sich beide Teams in einem Spiel mit hohem Tempo auf Augenhöhe, zwingende Torgelegenheiten waren aber auf beiden Seiten Mangelware. Die Führung für den Aufsteiger, die Patrick Kraus (31.) unter Mithilfe von Schwalmtals Torhüter Rakow gelang, lag nicht unbedingt in der Luft. Und sie hielt dann zudem auch nur zwei Minuten, dann hatte Alexander Stach (33.) für die Hausherren zum 1:1 ausgeglichen.

Nachdem Wechsel dann das umgekehrte Spiel: Zunächst war es Stach (53.), der per Foulelfmeter das 2:1 vorlegte („Den hätte ich wohl eher nicht gepfiffen“, Hildebrand), ehe erneut Kraus (62.) zum 2:2 egalisieren konnte. In der Folge war Ohmes/Ruhlkirchen klar spielbestimmend, traf Pfosten und Latte, aber bis in die 90. Minute nicht ins Tor. Dann gelang Kraus sein dritter Tages- und gleichzeitig sein 20. Saisontreffer. Doch das letzte Wort hatten die Gastgeber: Nur eine Minute später zirkelte Schwalmtals Christian Ruhl einen Freistoß zum glücklichen 3:3-Endstand ins Netz. Zwei verlorene Punkte, die der FSG im Aufstiegsrennen noch wehtun können.



Aufrufe: 05.5.2017, 23:05 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor