2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Förnges
F: Förnges

Finale im Überblick - Teil III

+++ Alle Schlussentscheidungen der Kreisligen A-D in der Übersicht +++

Für euch im Folgenden Teil drei unseres großen Überblicks zum Saisonende. Nachdem wir zunächst von der Regionalliga bis zu den Gruppenligen geschaut haben, dreht sich nun alles um die Kreisligen A-D.

GIESSEN

KREISLIGA A GIESSEN: Dass Lollar/Staufenberg auf dem Relegationsplatz liegend mit 0:8 gegen Wettenberg verlor, hatte keine Konsequenzen, Burkhardsfelden und die FSG waren schon zu weit distanziert. Aber im Abstiegskampf gab es durchaus noch Wichtiges: So machte es die Reserve des TSV Klein-Linden es der Ersten Mannschaft im Negativen nach und stieg ab, Schuld war "nur" ein Punkt bei allendorf/Lahn. Die SG Trohe/Alten-Buseck-Zweite holte sich dagegen die Auswärtspunkte bei Annerod und rettete sich. Aufsteiger Salzböde/Lahn schaffte durch einen 3:0-Erfolg gegen Heuchelheim II tatsächlich noch den Sprung auf den Abstiegsrelegatiosnplatz und wird diesen gegen Langgöns II, Garbenteich und die Freie TSG zum Klassenerhalt nutzen wollen. Wir von FuPa filmen die erste Begegnung der SGS/L gegen die FTSG in Großen-Buseck morgen mit FuPa.TV - ihr könnt euch also schon auf die Highlights freuen!

KREISLIGA B 1 GIESSEN:
Wie erwähnt spielt Garbenteich um das KLA-Ticket, die Rödgener Meisterschaft steht schon lange fest. Die Reserven-Neulinge aus Biebertal und Salzböde/Lahn beenden die Saison auf starken Plätzen vier und sechs.

KREISLIGA B2 GIESSEN:

Der Kurdische FC hat - vielen anders unkenden Stimmen im Kreis ungeachtet - die Meisterschaft vor der Freien TSG gerettet. Letztere muss in die Relegation. Dank der Nervenstärke der kurdischen Mannschaft - die anderen ziert das Tabellenende - geht es direkt in die KLA. Einen starken Eindruck konnte auch am letzten SPieltag Inter Gießen hinterlassen trotz 4:6-Niederlage gegen die FTSG. Platz fünf in der ersten Saison ist aller Ehren Wert.

KREISLIGA B3 GIESSEN:

Ein heftiger Punktabzug für die Licher Reserve erbrachte der Wiesecker Zweiten die Meisterschaft. Das war allerdings schon vor dem vergangenen Wochenende klar. Langgöns II geht in die Relegation, in Lich ist man bedient.


WETZLAR:

KREISLIGA A WETZLAR:

Die Volpertshäuser Meisterschaft war nicht mehr in Gefahr. Auch unten gab es nichts mehr zu entscheiden. Blasbach hat sich aber immerhin mit wehenden Fahnen verabschieden können.

KREISLIGA B WETZLAR NORD:

Bechlingen konnte den ersten Platz behaupten. Die SpVgg Lemp kam trotz Sieg nicht mehr an den Meister ran.

KREISLIGA B WETZLAR SÜD:

Ähnliches Bild "im Süden" - Der Zweite, Biskirchen, hatte noch die Chance, sich den Titel zu schnappen und gewann auch. Doch die Reserve des RSV Büblingshausen ließ vorne nichts mehr anbrennen: 4:1 bei BW Wetzlar.


ALSFELD:

KLA ALSFELD:

Ein spektakuläres FInish gab es im Aufstiegsrennen. Schon völlig weg schien Meisterschaftsfavorit Hattendorf, doch die junge Aufsteigertruppe aus Ohmes/Ruhlkirchen bekam Bein aus Pudding und verlor bei furios aufspielenden Gegnern der FSG Lumda/Geilshausen mit 0:4 (!). Da der SVH parallel seine Hausaufgaben machte, gelang ihm noch der Sprung auf zwei. An diesem Abend ging es gegen die TSG Leihgestern in der Relegation. Durch den Rückzug der TSG Nieder-Ohmen MUSS nicht Rüddingshausen/Londorf in die Abstiegsreli, vielmher DARF sich die SG Herzberg versuchen. Und zwar gegen Groß-Eichen/Atzenhain.

KLB ALSFELD:

Die Reserve der FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod hat der SG Groß-Eichen/Atzenhain den zweiten Tabellenplatz weggeschnappt. Das 0:3 gegen Meister Ober-Ohmen ließ die Hoffnungen auf die direkte Quali für die KLA platzen. Der Gegner sowie Grünberg II spielen definitiv in der KLA.


BÜDINGEN:

KLA BÜDINGEN: Aufgrund des Heimsiegs der Stockheimer nützte Schotten II der 4:1-Sieg über Gedern nichts. Es geht in die Abstiegsrelegation. Dass Hainchen gegen Düdelsheim in die Derby-Relegation muss, war bereits vorher klar.

KLB 1 BÜDINGEN: Rommelhausen verlor auf Platz zwei liegend zwar, aber die Relegation war bereits sicher. Unten muss Wenings II in die Verlängerung, Himbach geht direkt runter.

KLB 2 BÜDINGEN: Usenborn II verpasste es, nach Punkten mit Düdelsheim gleichzuziehen. So musste auch niemand das Torverhältnis oder den direkten Vergleich bemühen ---> Drittletzter ist Usenborn. Kefenrod II und Eschenrod II überholten unterdessen noch Ober-Schmitten II, aber die werden es im Mittelfeld verschmerzen können.


SCHLÜCHTERN:

KLA SCHLÜCHTERN: Mottgers/Schwarzenfeld kam nochmal dicht ran an den Nichtabstiegsplatz, muss aber dennoch in die Relegation...die Endabrechnung täuscht, denn Hohenzell war nicht mehr realistisch einzuholen. Also alles entschieden.

KLB SCHLÜCHTERN: In letzten Sekunde zom die SG Oberzell II an Uttrichshain vorbei und spielt nun Aufstiegsrelegation. Deutlicher Meister war ja schon längst Absteiger Niederzell geworden, dem also die unmittelbare Rückkehr gelingt. Auch unten ging es noch richtig zur Sache. Gleich zwei Teams (Distelrasen II und Freiensteinau II) zogen noch an Huttengrund II vorbei - der Aufstieger muss direkt wieder runter!


HOCHTAUNUS:

KLA HOCHTAUNUS: Bigpoints für die SG Oberems/Hattstein, die dem Abstieg von der KLinge sprang, indem sie die Königstein und Merzhausen-Reserve noch hinter sich ließ: Sprung von 15 auf 13!

KLB HOCHTAUNUS: Durch ein Remis bei den SF Friedrich II verpasst Hundstaft die Aufstiegsrelegation. Es klingt wie die Liga aus dem "Lustigen Taschenbuch" mit Entenhausen und Co, wenn man bedenkt, dass ausgerechnet Stierstadt den Platz 3 wegschnappte. Tierisches Finale!


FULDA-LAUTERBACH:

KLA FULDA_LAUTERBACH: Im Knaller um den Relegationsplatz vorne hat sich Lehnerz III auswärts bei der SpVgg Bimbach durchgesetzt. Unten verpasste es Borussia Fulda III, Großenlüder II noch abzufangen.

KLB FULDA-VOGELSBERG: Auch hier gab es noch eine Last-Minute-Entscheidung. Die SG Dammersbach, lange wackelnder Aufsteiger, überholte im Schlussspurt noch den FSV Pfordt II, für den es somit auf den vorletzten Platz geht. Im Mittelfeld überholgt die SG Vogelsberg II nochmal zwei Teams.


GELNHAUSEN:

KLA GELNHAUSEN: Durch ein 3:2 in Salmünster rutscht Aufenau noch auf den Relegationsplatz zum Klassenerhalt, Leidtragender ist Horbach, denen auch ein 6:1 gegen Roth nichts nuttze.

KLB GELNHAUSEN: Keine Änderungen auf den letzten Metern.

KLC GELNHAUSEN: Auch hier: Keine Änderungen

KLD GELNHAUSEN: Auch hier keine Änderungen.



Aufrufe: 031.5.2017, 09:55 Uhr
FuPa MittelhessenAutor