2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die SG Silbersee hatte das Nachsehen. Foto: Sebastian Fleischmann
Die SG Silbersee hatte das Nachsehen. Foto: Sebastian Fleischmann

SG Silbersee verliert Spitzenspiel

SG Schönthal/Premeischl setzt sich mit 2:1 durch.

Die SG Schönthal/Premeischl setzte sich am Wochenende im Spitzenspiel in der Fußball-Kreisliga West gegen die SG Silbersee mit 2:1 (1:0) durch und übernahm damit die Tabellenführung.

Die ersten Chancen hatten die Gäste durch Lukas Hirn und Dominik Voith, scheiterten aber an Torwart Jürgen Gschwendner. In der 10. Minute fiel das 1:0 für die Platzherren durch einen Foulelfmeter von Fabian Rohrmüller. Fünf Minuten später vereitelte der Pfosten nach einem Schuss von Kapitän Stefan Müller den Ausgleich. Im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte hatten die Platzherren etwas mehr Spielanteile, doch Zählbares sprang nicht dabei raus.

Nach dem Wechsel kamen die Gäste stärker auf. Der Ausgleich von Dominik Voith wurde wegen Abseits zurückgepfiffen. Kurz danach parierte Torwart Gschwendner einen Schuss von Voith. Stefan Müller köpfte dann freistehend drüber. Auf der Gegenseite parierte Gästetorwart Andi Graf einen Kopfball von Daniel Baier. In der 70. Minute vergab Rohrmüller die Vorentscheidung, als er einen erneuten Foulelfmeter an den Pfosten setzte. Minuten später dann der verdiente Ausgleich, als Markus Schlecht einen Freistoß von Stefan Müller einköpfte.

Weitere Gästechancen durch Dominik Voith und Alex Bursy vereitelte Torwart Gschwendner. Kurz vor Schluss dann die erneute, diesmal umstrittene Führung für die Platzherren, als Lukas Pesold aus abseitsverdächtiger Position einen Steilpass aufnahm und den Siegtreffer erzielte. So gelang der SG Schönthal/Premeischl ein etwas glücklicher Derbysieg gegen die SG Silbersee, die einen Punkt verdient gehabt hätte. (woi)

Aufrufe: 026.8.2019, 18:00 Uhr
woiAutor