2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

SG Schönthal-Premeischl startet in Vorbereitungsphase

Nach fünf Trainingseinheiten stand der erste Test gegen den SV Schwarzhofen an

Verlinkte Inhalte

Mit einem abwechslungsreichen Trainingsprogramm und einem gefühlten sowie zwei echten Neuzugängen startete der Kreisligist SG Schönthal-Premeischl in die Vorbereitungsphase für die Restrückrunde.

Neben den Trainingsläufen für die Grundlagenausdauer und dem Hallenfußball wurden von Trainer Martin Schönberger Einheiten wie Bauch-Beine-Po durch Patricia Eiber, Cross-Fit oder auch Spinning in den Trainingsplan eingebaut. Durch Christian Hien von der Fitness-Lounge Cham wurde den „Kickern“ aus dem Schwarzachtal ein 70-minütiger Spinning-Kurs durch Roland Wollny ermöglicht. Hierbei bemerkten die 16 Fußballer, dass Spinning viel mehr aus einfaches Hometrainer-Fahren ist und auch Spaß machen kann.

Nach den verschiedensten fünf Trainingseinheiten stand am vergangenen Samstag das erste Vorbereitungsspiel für die SG Schönthal-Premeischl gegen den Bezirksligisten SV Schwarzhofen an. Mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft sah man anfangs auf dem Kunstrasenplatz in Domaczlice gegen die Schwarzhofener kein Land und ging mit 0:4 in die Halbzeitpause. Am Ende konnte man die Niederlage mit einem 1:5 in Grenzen halten. Den Ehrentreffer erzielte Martin Heimerl durch einen Foulelfmeter. Erfreulicherweise stand für die SG neben den beiden Neuzugängen Sebastian Sturm (FC Chamerau) und Sebastian Heining (FC Rötz) Patrick Malterer nach 15-monatiger Verletzungspause wieder auf dem Platz.

Aufrufe: 024.2.2020, 14:32 Uhr
wflAutor