2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Rudelbildung in Rheinhessen: Beim A-Klassen-Match zwischen Fürfeld/Neu-Bamberg (grau) und Braunweiler/Sommerloch gab es nach dem 0:1 Diskussionsbedarf.	Foto: Sturm
Rudelbildung in Rheinhessen: Beim A-Klassen-Match zwischen Fürfeld/Neu-Bamberg (grau) und Braunweiler/Sommerloch gab es nach dem 0:1 Diskussionsbedarf. Foto: Sturm

Viererpack von Flommersfeld

Guldentaler Erfolgsgarant beim 4:1 gegen Karadeniz II +++ Aufreibendes Duell in Fürfeld +++ Spitzenduo zieht davon

REGION. Es war nach der Winterpause ein Auftakt nach Maß für Primus Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth sowie den Zweitplatzierten Eintracht Kreuznach II: Die beiden Top-Teams der Fußball-A-Klasse Bad Kreuznach gewannen souverän mit jeweils fünf Treffern ihre Spiele und durften sich gleichzeitig über ziemlich überraschende Ausrutscher der direkten Verfolger Türkgücü und Simmertal freuen. Die kleine Eintracht auf dem Relegationsplatz hat jetzt bei einem Spiel weniger drei Punkte mehr als der Stadtteil-Rivale. Fünfmal erfolgreich waren auch die Weinsheimer, die im Derby bei der SG Hüffelsheim drei wichtige Punkte holten und jetzt deutlich beruhigter das neue Fußball-Jahr fortsetzen können. Im Tabellenkeller vergab Braunweiler/Sommerloch die Chance, etwas Zählbares aus Neu-Bamberg zu entführen. Allerdings haben auch die Gastgeber mit Roter Karte sowie Verdacht auf eine Gehirnerschütterung bei Torwart Jörn Zillmann einige Wunden zu lecken. Das Monzinger Spiel fiel aus: Der Rasen war gesperrt, der Hartplatz durch den Regen in eine Schlicklandlandschaft verwandelt.

TuS Meddersheim - SG Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth 0:5. - ,,Eigentlich wollten wir den Gästen auf dem tiefen Platz das Leben schwer machen und so lange wie möglich die Null halten", sagte TuS-Trainer Michael Linn. René Specht machte aber mit seinem schnellen Tor (8.) einen Strich durch die Planung. Dennis Köhler (20.), Sven Baumbauer (42) und Niklas Paulus (54., 80.) machten den Sack zu. Meddersheim hatte zwei gute Chancen, die Gäste hätten noch nachlegen können. Linn und sein SG-Trainerkollege Marco Reich waren sich einig, dass der Sieg der klar überlegenen Schmittweilerer hoch verdient war. Ein Lob gab es für den guten Schiedsrichter Christoph Unckrich.

FSV Rehborn - SG Eintracht II 1:5. - In der ersten Hälfte war es ein flottes ausgeglichenes Spiel mit verteilten Chancen. Fabian Müller brachte die Gastgeber in Führung, Oliver Kurz und Jan Becker drehten den Spieß um. Nach dem Wechsel baute Rehborn ab. ,,Wir hatten keine Chancen mehr, es spielte nur noch die Eintracht", sagte FSV-Trainer Erhard Urbansky. Sascha Becker, Michael Gilles und Philipp Brendel legten noch dreimal nach.

TuS Waldböckelheim - VfL Simmertal 2:1. - Die erste Hälfte verlief weitgehend ausgeglichen und bot nur wenige Chancen. Beide Teams hatten aber bis zum Wechsel eine optimale Ausbeute: Felix Dickes (24., 30.) brachte den TuS 2:0 in Führung. Rico Fels verkürzte (38.). Nach dem Wechsel spielte fast nur noch der Gast, hatte aber kaum klare Chancen. Die Lokalmatadoren hingegen waren durch Konter gefährlich. ,,Wir standen sehr sicher in der Abwehr", freute sich TuS-Abteilungsleiter Arno Goldschmidt, dass den Gästen nichts mehr Zählbares gelang.

SV Medard - Türkgücü Ippesheim 3:1. - Es war eine sehr farbenprächtige Schlussphase: Medard kassierte Gelb-rot (84.), Ippesheim Gelb-rot (86.) und zweimal Rot in der Nachspielzeit. Neben Karten gab es auch Tore zu sehen: Für Medard traf dreimal Marius Gillmann, beim zwischenzeitlichen Ausgleich war Serdar Yildiz erfolgreich. Ippesheim war spielerisch besser, Medard dominierte kämpferisch und hatte die besseren Chancen. ,,Wir haben durch Kampf das Spiel bestimmt", kommentierte Medards Günter Eckel den verdienten Sieg.

SG Guldental - Karadeniz II 4:1. - Es war ein hochverdienter Sieg in einem Kampfspiel. Karadeniz hatte beim Stand von 2:1 Chancen zum Ausgleich, nach dem 3:1 war die Partie gelaufen. Mann des Tages war Lars Flommersfeld, der alle Guldentaler Tore erzielte (12., 35., 70., 83.). Das 2:1 besorgte Kaan Özdemir (68.). Bei den Salinentälern lagen die Nerven ein bisschen blank: ,,Die Gäste gingen sich gegenseitig an die Gurgel, sodass der Rest der Mannschaft einschreiten musste", kommentierte SG-Vorsitzender Bernd von der Weiden.

SG Hüffelsheim/Niederhausen - SG Weinsheim 1:5. - ,,Das Spiel war ein Spiegelbild der Vorbereitung mit ihrer schlechten Trainingsbeteiligung", grantelte SG-Trainer Achim Reimann. Sein Team hatte sich mit 15-minütigem Tiefschlaf und mangelnder Fitness um einen möglichen Lohn gebracht. In der ausgeglichenen ersten Hälfte brachten Steven Thiel (10.) und Eric Hieronymus (37.) die Gäste zweimal in Führung, Dennis Machemer (19.) glich zwischenzeitlich aus. In der zweiten Hälfte war die Hüffelsheimer Defensive eingestellt. Thiel (52.), Marc Soiné (54.) und Sascha Messer (60.) erhöhten, Nicolai Spira betrieb Ergebniskosmetik (90.).

SG Fürfeld/Neu-Bamberg - SG Braunweiler/Sommerloch 3:2. - Tumult, Platzverweise, Elfmeter, Aufholjagd: Die Partie war nichts für schwache Nerven. ,,Wir haben aber eindrucksvoll Moral gezeigt", freute sich Fürfelds Trainer Günter Nessel, der für beide Mannschaften jeweils gerade elf Mann zur Verfügung hatte. Mit großem Kampf hatte sein Team in Unterzahl zweimal den Ausgleich erzwungen und sich letztlich mit einem Dreier belohnt. Beim 0:1 waren sich Fürfelds Sebastian Jost und Torschütze Carsten Joerg in die Wolle geraten. Der Fürfelder kassierte wegen einer Tätlichkeit Rot, der auch nicht ,,bravere" Gast kam mit Gelb davon, die sich aber zum Schluss auch mit einem Platzverweis rächte. Marc Krehling glich per Handelfmeter aus (29.), Alan Zimmermann stellte per Freistoß den alten Abstand her (37.), Sven Pershon konterte zum 2:2 (59.). Das entscheidende 3:2 gelang Lars Töttel, seinen scharfen Schuss konnte der Torwart nicht festhalten.



Aufrufe: 028.2.2016, 19:30 Uhr
Heidi SturmAutor