2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Autsch: Hackenheims Johannes Metzler muss aufpassen, dass er keinem der drei leidenden Spieler am Boden auf die finger tritt.
Autsch: Hackenheims Johannes Metzler muss aufpassen, dass er keinem der drei leidenden Spieler am Boden auf die finger tritt.

Treffer nur vom Punkt

Hackenheim und Ippesheim teilen sich im Derby die Punkte / Hüffelsheimer siegen auswärts

BEZIRK. In der Fußball A-Klasse Bad Kreuznach war es kein guter Tag für die Teams in der Gipfelregion. Primus Hackenheim schaffte nur ein Remis, Simmertal verlor gegen die SG Hüffelsheim II, und im Spitzenspiel unterlag der SV Winterbach der SG Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth, die somit der Gewinner des Spieltags ist. Laut eingebüßten Punkten hat im Verfolgerfeld nun der SV Medard die Nase vorn (20) gefolgt von Winterbach (21), Schmittweiler (22) und Simmertal (23).

SV Winterbach - SG Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth 2:4. - In dem fairen, aber von beiden Seiten umkämpften Spiel erwischte Winterbach den besseren Start und ging 1:0 in Führung. Sven Baumbauer und Niklas Paulus drehten zur Pause das Ergebnis, René Specht legte nach dem Wechsel nach. Der SV konnte nur noch verkürzen. ,,Nachdem wir ins Spiel gefunden hatten, waren wir auch die bessere Mannschaft", kommentierte Schmittweilers sportlicher Leiter Udo Marx den verdienten Sieg.

FSV Rehborn - SG Braunweiler/Sommerloch 6:3. - Beim kampfbetonten Spiel wurde den Zuschauern einiges geboten. Die Rehborner waren spielerisch überlegen und vergaben noch einige Chancen. Kurz vor der Pause lag man bereits 4:0 durch Tore von Sascha Schiel (14.), Fabian Müller (30., 42.) und Stefan Drumm (35.). Nicolai Spira (44.) und Daniel Bartsch (53.) verkürzten. Müller (66.) und Drumm (68) stellten mit einem Doppelschlag den alten Abstand wieder her. Maurice Jost betrieb noch Schönheitskorrektur (84.) ,,Die Gäste haben auch noch Chancen liegen gelassen", sagte FSV-Trainer Frank Leyendecker.

TuS Hackenheim - Türkgücü Ippesheim 1:1. - ,,Wir hatten nur einen Punkt verdient, weil die Spieler nicht alles abgerufen hatten", kommentierte TuS-Trainer Tino Häuser. In der ersten Hälfte gab es Chancen auf beiden Seiten, aber aus dem Spiel heraus wollte in der umkämpften Partie kein Treffer fallen. So wurde der Endstand durch zwei Elfmeter hergestellt, die Franjo Matic zum 1:0 und Ekrem Emirosmanoglu zum Ausgleich verwandelten. In der zweiten Hälfte hatten beide Teams keine Möglichkeiten mehr, die Gäste waren aber durch lange Bälle immer gefährlich. Die Ippesheimer leisteten sich viele Diskussionen mit dem Schiedsrichter, wälzten sich zudem immer wieder theatralisch auf dem Boden.

VfL Simmertal - SG Hüffelsheim/Niederhausen II 1:2. - ,,Das Gästeteam war mit einer normalen Hüffelsheimer Mannschaft nicht zu vergleichen", sagte VfL-Trainer Junus Mustafalic, der die Landesliga-erfahrenen Verstärkungen aber nicht als Ausrede gelten lassen wollte. Man hatte die taktisch und kämpferisch guten Gäste trotzdem im Griff und hätte trotz 0:1-Rückstand durch Henrik Sperling gewinnen müssen. Obwohl man durch Rot von Torjäger Samy Zaidan dezimiert war (65.), spielte man nur noch Richtung Hüffelsheimer Tor, kassierte aber noch das 0:2 durch Sperling (89.). Der Anschluss von Ricardo Ridder kam zu spät.

SG Fürfeld/Neu-Bamberg - SG Spabrücken 3:3. - In dem turbulenten Spiel wurde den Zuschauern einiges geboten. Fürfeld begann gefällig, der erste Spabrücker Torschuss stellte aber den Spielverlauf auf den Kopf. Tom Crass hatte einfach draufgehalten (26.). Fürfeld war weiter überlegen, musste aber durch Dominik Benz (36.) und einen abgefälschten Freistoß von Andreas Dilly (39.) noch weitere Treffer hinnehmen. Ein Freistoßtor von Maximilian Zahn (43.) war das Signal zur Aufholjagd. Man stellte alles auf Offensive, brachte den Gast ins Wanken und glich durch Kopfballtore von Marc Krehling (83.) und Zahn (90+2) jeweils nach Flanken aus. ,,Der Punkt ist verdient, weil wir wieder energisch zurückkamen", kommentierte Fürfelds Trainer Günter Nessel.



Aufrufe: 01.3.2015, 20:00 Uhr
Heidi SturmAutor