2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Der etwas andere ?Übersteiger?: Monzingens Yannik Giloy nimmt im A-Klassen-Derby die Waldböckelheimer Hürde Karsten Schorr.	Foto: Heidi Sturm
Der etwas andere ?Übersteiger?: Monzingens Yannik Giloy nimmt im A-Klassen-Derby die Waldböckelheimer Hürde Karsten Schorr. Foto: Heidi Sturm

Papa-Freude und Punkte-Jubel

Rodrigues siegt mit seiner SG Braunweiler 2:0 gegen Karadeniz Bad Kreuznach II +++ Eintracht II nur 0:0 gegen Simmertal

REGION. Vom torlosen Remis bis zum fast zweistelligen Schützenfest reichten beim Spitzenquartett der Fußball-A-Klasse Bad Kreuznach die Ergebnisse. Die SG Eintracht schaffte gegen Simmertal nur ein 0:0 und verlor zwei Punkte auf den siegreiche Primus SG Schmittweiler. Die SG Hüffelsheim rückte mit einem Sieg im Verfolgerduell in Medard auf drei Punkte an die Moebustruppe heran, und auch Türkgücü verringerte die Distanz. Nach dem 9:2 gegen Spabrücken sind es jetzt nur noch vier Punkte zum Rang zwei. Doppelten Grund zur Freude hatte Braunweilers Spielertrainer Claudio Rodrigues: Er wurde am frühen Morgen um 4:25 Uhr Vater von Söhnchen Lias - und spielte trotz ,,durchgemachter Nacht" keine zwölf Stunden später im A-Klasse-Team mit. Die Kameraden gratulierten mit einem Zu-Null-Sieg und einem verbesserten Tabellenplatz.

TuS Waldböckelheim - TuS Monzingen 3:6. - Waldböckelheim präsentierte sich laut Abteilungsleiter Arno Goldschmidt grottenschlecht. Drei Neue im Spiel fanden nicht so recht den Rhythmus. Waldböckelheims Torwart Jan Webler verursachte zwei Elfmeter, die jeweils von Daniel Reidenbach verwandelt wurden (43., 68.), parierte aber auch etliche Chancen. Mark Thomas sorgte für das 1:0 der Gastgeber (20.), aber zwei Minuten später glich Samir Nabli aus. Reidenbach brachte die Gäste zur Pause nach vorn. Im zweiten Durchgang waren die Monzinger besser und legten durch Dominik Giloy (49., 70.), Jonas Erbach (65.) und Reidenbach nach. Die Tore des Trainer-Duos Simon Schmidt (71.) und Jens Bohr (90+3) waren nur noch Ergebniskorrektur.

Türkgücü Ippesheim - SG Spabrücken 9:2. - Es war eine klare Sache für die Stadtteil-Elf. ,,Spabrücken hat mitgespielt und nicht hinten drin gestanden, das kam uns entgegen", sagte Gökhan Bariskan. Ferdi Özcan eröffnete den Torreigen (5.), aber Oliver Gäns glich postwendend aus. Özcan (12.) und Serdar Yildiz mit drei Toren in Folge (16., 24., 51.), Ceyhun Kültür (55., Elfmeter, 74.), Mikail Coskun (67.) und erneut Yildiz (89.) legten nach. Das zwischenzeitliche 8:2 schoss Tom Crass (80.)

SG Braunweiler - Karadeniz II 2:0. - Es war kein hochklassiges Spiel. Braunweiler operierte mit langen Bällen, spielte aber vorne die Chancen schön heraus und wurde durch Alan Zimmermann (12.) und Niklas Schmitt (83.) belohnt. ,,Die Tore waren keine Zufallsprodukte" unterstrich Braunweilers Vorständler Torsten Knoth. Schiri-Obmann Christian Wendel hatte die faire Partie gut im Griff, verhängte aber nach dem 2:0 zwei Platzverweise: Die hatten sich Torwart und Libero der Gäste ermeckert - obwohl es eigentlich gar keinen Grund zum Maulen gab. ,,Hut ab" hieß es noch für den frisch gebackenen Papa Claudio Rodrigues, der trotz Sonntagskind mit seiner Mannschaft antrat,

SG Fürfeld - FSV Rehborn 4:2. - ,,Nach zwei Niederlagen war der Sieg Balsam auf den Wunden", sagte Fürfelds Trainer Günter Nessel. Aus dem Tal sei man wegen immer noch einigen länger verletzten Spielern aber noch nicht raus. Brian Jackson sorgte nach wunderschöner Kombination für die geforderte schnelle Führung (4.), aber im Gegenzug glich Michael Rohr aus. Beide Teams hatten noch Chancen. Nach dem Wechsel brachte Maxi Zahn die Rheinhessen erneut in Front (58.), aber Sascha Schiel (70.) egalisierte. Mit zwei feinen Einzelaktionen (75., 86.) machte Jackson den Deckel auf den Sieg. ,,Die Mannschaft ist für ihr Engagement belohnt worden", freute sich Nessel.

SV Medard - SG Hüffelsheim II 1:2. - Die erste Hälfte war ausgeglichen und bot bis auf ein paar ,,Halbchancen" nur wenig Möglichkeiten. Direkt vor der Pause sorgte Marvin Altvater für die SV-Führung (44.), die Freude währte aber nicht lang: Noch vor dem Wechsel egalisierte Henrik Sperling. Niclas Reimann sorgte für den Siegtreffer. ,,Wir waren im zweiten Durchgang besser, haben gedrückt, aber unsere Möglichkeiten nicht genutzt", seufzte SV-Trainer Dominik Schunck. Die Niederlage war ein wenig unglücklich, die Gäste waren einfach effektiver.

SG Schmittweiler - SG Weinsheim 6:1. - Der 18-jährige Jannick Hill (18., 57., 73.) war mit drei Treffern Mann des Spiels. Der Primus hatte es versäumt, von Anfang an für klare Verhältnisse zu sorgen: ,,Wir hätten deutlich mehr Tore schießen müssen", sagte Schmittweilers sportlicher Leiter Udo Marx. Die Gäste konnten nur einmal durch den Ausgleich von Daniel Baum (36.) auf sich aufmerksam machen, die Gastgeber hätten aber bis dahin schon deutlich führen müssen. Nach dem Wechsel sorgte René Specht für das 2:1 (50.) Hill traf vor dem 3:1 noch den Pfosten. Mit den drei Toren im zweiten Durchgang waren die Weinsheimer noch gut bedient.

VfL Simmertal - SG Eintracht II 0:0. - Das kampfbetonte und verbissen geführte Spiel fand meist im Mittelfeld statt und bot nur wenige Chancen. ,,Wir haben in der Abwehr gut gestanden und die Gästestürmer gut zugedeckt", kommentierte VfL-Trainer Timo Heinrich das gerechte Ergebnis. Ein Simmertaler sah Gelb-rot (85.).

TuS Meddersheim - SG Guldental 1:2. - Meddersheim hatte das Spiel 90 Minuten gut im Griff, vergab aber reihenweise Chancen. Guldental stand nur hinten drin und hatte aus dem Spiel heraus keine Torchancen. ,,Wir sind am eigenen Unvermögen und Schiedsrichter Deutschler aus Medard gescheitert", sagte TuS-Trainer Michael Linn. So sei der Elfmeterpfiff vor den 1:0 durch Andre Böttner (19.) eine Fehlentscheidung gewesen. Patrick Loschnat (52.) glich aus, aber Julian Daske (77.) machte den SG-Dreier perfekt. Ein Meddersheimer kassierte Gelb-rot (89.).



Aufrufe: 011.10.2015, 21:18 Uhr
Heidi SturmAutor