2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Passiv: Gegen den Simmertaler Samy Zaidan (rotes Trikot) macht der Spabrücker Thorsten Effgen nicht wirklich Druck.	Foto: Heidi Sturm
Passiv: Gegen den Simmertaler Samy Zaidan (rotes Trikot) macht der Spabrücker Thorsten Effgen nicht wirklich Druck. Foto: Heidi Sturm

Kampf zur Kerb

Weinsheimer landen Überraschungserfolg gegen die SG Fürfeld +++ Zaidan bestraft SG Spabrücken

REGION. In der Fußball A-Klasse Bad Kreuznach konnte gut Kerb gefeiert werden: Die Rehborner hatten schon am Freitag ihr Kerbespiel gewonnen (wir berichteten), am Samstag legten die Weinsheimer mit einem Überraschungs-Dreier gegen Fürfeld nach. Nur bei den Spabrückern war das Fest zumindest in fußballerischer Hinsicht völlig verkorkst: Nach der AH, der B-Jugend und der zweiten Mannschaft musste auch die Erste eine bittere Niederlage hinnehmen. Gewinner des Spieltags war einmal mehr Primus Schmittweiler: Der feierte nicht nur den dritten zu-Null-Sieg in Folge, sondern durfte sich auch noch über die Ausrutscher von Fürfeld und Medard freuen. Hüffelsheim und Ippesheim schossen ihre Siegtreffer jeweils weit in der Nachspielzeit.

SG Weinsheim - SG Fürfeld/Neu-Bamberg 2:0. - ,,Die Partie war von uns ein einziger Kampf", sagte Weinsheims Abteilungsleiter Patrick Donau und meinte dies rundum positiv: Auch wenn die Gastgeber gegen die spielerisch überlegenen und druckvollen Gästen teilweise nur wenig Entlastung entgegen setzen konnten, zeichneten sie sich durch eine große kämpferische Leistung aus, die dann auch nicht unverdient belohnt wurde. Mann des Tages war Torjäger Steven Thiel, beide Kerbetore erzielte (1. und 85.) - abgezockt, wie es nur wenige in der Liga können.

SG Spabrücken/Schöneberg/Hergenfeld - VfL Simmertal 2:3. - Es war eine ausgeglichene und nicht sonderlich berauschende Partie. Simmertals Samy Zaidan bestrafte eiskalt einen individuellen Fehler (24.) und legte mit einem Freistoß unter die Latte nach (35.). Spabrücken hatte auch Chancen und schaffte selbst in Unterzahl nach einem Platzverweis noch den Ausgleich durch Jan Biroth (55., 60.). Aber vor dem 2:3 von Knipser Zaidan (80.) hatten die Gäste wieder schneller geschaltet. Die Simmertaler verloren zwar noch einen Rotsünder, behielten aber die Punkte. ,,Unser Einsatz besonders in Unterzahl ist hervorzuheben", sagte Spabrückens Abteilungsleiter Rolf Tullius.

Karadeniz Kreuznach II - TuS Meddersheim 3:0. - ,,Wir kommen jetzt in Schwung", freute sich Karadeniz-Co-Trainer Andreas Paulus. Dass alle Urlauber zurück ist und die eigentliche Vorbereitung los geht, zeigte sich auch an der guten Leistung im Spiel. Die wurde durch Treffer von Cihat Yakut (20., 75.) und Haci Sadeghi (40.) belohnt. Beim Stand von 2:0 parierte Samih Bayir einen Elfmeter. Ansonsten hatte der Gast nur zwei Chancen.

SG Guldental - SG Hüffelsheim/Niederhausen II 1:2. - ,,Vom Spielverlauf her war der Gästesieg verdient", gab SG-Vorsitzender Bernd von der Weiden zu. Die Kombinierten waren überlegen, da hatte man schon gesehen, dass der eine oder andere ,,von oben" dazu gekommen war. Lars Flommersfeld hatte zwar die Lokalmatadoren in Front gebracht (9.), aber Niclas Reimann glich zum (un)günstigen Zeitpunkt direkt vor der Pause per Freistoß aus. Noch ärgerlicher war der Siegtreffer in der Nachspielzeit (90+4.). Als der Schiedsrichter wegen dem Stellen der Mauer mit den Guldentalern diskutierte, schoss Reimann den Freistoß einfach ins Tor. Zur allgemeinen Überraschung erkannte Sascha Kaiser den Treffer an.

Eintracht Kreuznach II - SV Medard 2:1. - Die sehr jungen Gastgeber hatten viele Chancen, waren aber nicht kaltschnäuzig genug bei der Ausbeute. ,,Sonst hätten wir auch 4:1 oder 5:1 gewinnen können", sagte SGE-Trainer Ercan Ürün. Die zweite Hälfte begann turbulent. Berat Sayim besorgte das 1:0 (47.). Ein Medarder sah Rot (50.) und fast im Gegenzug fiel trotz Unterzahl der Ausgleich durch Patrick Schunck. Was Ürün ärgerte, waren zwei Gelb-rote Karten in der hektischen Schlussphase für Edgar Schneider und Oliver Kurz: ,,Da wusste nur der schlechte Schiedsrichter den Grund", schimpfte er über den Platzverweis vom gerade eingewechselten Schneider, der vorher noch gar nicht Gelb gesehen hatte.

SG Schmittweiler - TuS Waldböckelheim 4:0. - ,,Es war ein sehr intensiv geführtes Spiel von beiden Seiten", sagte Udo Marx, sportlicher Leiter der SG. Waldböckelheim agierte anfangs mit etwas Härte, die Gastgeber hielten aber dagegen. Der Primus bestimmte das gesamte Spiel und verzeichnete noch zwei Aluminiumtreffer. Waldböckelheim hatte nur zwei Freistoß-Chancen im ganzen Spiel. Zum Sieg trafen René Specht (34., 47.), Dennis Köhler per Freistoß (65.) und Jannick Hill (75.)

Türkgücü Ippesheim - SG Braunweiler/Sommerloch 1:0. - ,,Die Gäste hatten nur einen Stürmer und machten schon 35 Meter vor dem Tor dicht", sagte Ippesheims Gökhan Bariskan. Ippesheim rannte dagegen an, konnte das tiefstehende Bollwerk aber nicht knacken. In der Nachspielzeit hatten die Gastgeber dann das Glück des Tüchtigen: Als alle schon an ein torloses Remis glaubten, traf noch Sefer Duyguluer (90+4.).




Aufrufe: 020.9.2015, 20:59 Uhr
Heidi SturmAutor