2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Beim Schlusspfiff zwischen SV Niederseelbach und Geisenheim 08 waren nur noch 15 Spieler auf dem Feld. Archivbild: Susanne Bakker
Beim Schlusspfiff zwischen SV Niederseelbach und Geisenheim 08 waren nur noch 15 Spieler auf dem Feld. Archivbild: Susanne Bakker

Viel Platz auf dem Platz

Sammelbericht KLA Rheingau-Taunus +++ Sieben Feldverweise bei Niederseelbach gegen Geisenheim

Verlinkte Inhalte

Rheingau-Taunus. Weiterhin Hochspannung an der Tabellenspitze der Fußball-A-Liga Rheingau-Taunus: Geisenheim 08 (5:2 beim SV Niederseelbach) und der GSV Born (2:0 beim SV Johannisberg) marschieren im Gleichschritt, die SG Laufenselden bleibt nach dem 1:0 beim SV Seitzenhahn in Lauerstellung. Die zweite Mannschaft der SG Schlangenbad wurde vor der Partie beim TuS Hahn II aus der Runde genommen, da das Team zum dritten Mal keine Mannschaft zusammenbekam. Der FSV Oberwalluf steht als Absteiger fest, während der FC Limbach und die TSG Wörsdorf II um die Position vor dem Relegationsrang kämpfen. Der FC Limbach und B-Ligist SV Bechtheim wollen für die nächste Runde mit einer Spielgemeinschaft an den Start gehen. „Beide Mitgliederversammlungen haben zugestimmt, ein entsprechender Antrag an den Verband wurde auf den Weg gebracht“, so Limbachs Andreas Neugebauer.

SV Niederseelbach Geisenheim 08 2:5 (1:2). Die offensivstärkeren Gäste lieferten sich mit der Heimelf ein emotional geführtes hochklassiges Spiel. Beim Schlusspfiff waren nur noch 15 Spieler auf dem Feld: Die Seelbacher Ahsen (Rot), Wagner, Tigli, Kumiskey (alle Gelb-Rot) sowie beim Gast Baier (Rot), Obländer und Feldhaus (Gelb-Rot) durften vorzeitig duschen. Tore: Kumiskey, Falkenberg/Obländer, Dormann (je 2), Haas. „Entscheidend war das Kontertor zum 2:4, als wir zehn Minuten vor dem Abpfiff auf den Ausgleich drängten“, so SVN-Sprecher Reinhard Volkmer. Res.: 8:1.

SG Niederems/Esch FSV Oberwalluf 3:2 (1:0). Nachdem Goalgetter Michael Stasch zwei Treffer vorlegte, zeigte sich der Schlendrian bei der SG. Maidana und Klar ließen die nun voll auf Sieg spielenden Gäste wieder auf den Klassenerhalt hoffen. Ein Kontertor von Murati machte Oberwalluf zum B-Ligisten. Res.: 2:2.

1. FC Hettenhain SV Erbach 2:5 (1:1). Knackpunkt aus Hettenhainer Sicht, dass der Stammkeeper nach einer Stunde verletzt raus musste. Tore: Saygin, Riedel/Reischmann (2), Hirschmann, Karacia, Hörr. Res.: 0:5.

FC Limbach TuS Beuerbach II 2:4 (1:0). Limbach agierte unterm Strich zu verkrampft, kam nach dem 1:0 durch Jost nur durch Giotitsas beim 2:2 noch mal zu Torehren. Eberle, Paul, Schmidt und Port machten den Gast zum verdienten Sieger. „Wir werden in Oberwalluf alle Kräfte bündeln, um der Relegationslotterie aus dem Weg zu gehen“, gibt sich Andreas Neugebauer optimistisch.

TGSV Holzhausen TSG Wörsdorf II 0:4 (0:1). Holzhausens Stefan Schmidt war nah dran, sich bei Limbach für die blutleere Vorstellung seines Teams zu entschuldigen: „Sorry, aber bei uns ist die Luft raus. Augello (2), Lyska und Allmann trafen für die deutlich motivierteren Gäste, die noch gegen Niederseelbach antreten müssen.

SV Johannisberg GSV Born 0:2 (0:1). Die Heimelf hielt nur bis zum 0:1 mit, konnte aber noch mal ausgleichen, als Kurtz mit einem Kopfball an der Latte scheiterte. „Born hat mehr investiert, zudem begünstigten Abwehrfehler beide Treffer“, empfand Johannisbergs Coach Thomas Hofmann den Gästesieg als okay. Armin Smajic war doppelter Vollstrecker. Res.: 2:0.

SV Seitzenhahn SG Laufenselden 0:1 (0:0). Niklas Rausch nach kurz ausgeführter Ecke (74.) war Laufenseldens Matchwinner. Reuter konnte mit dem Schlusspfiff ausgleichen, was jedoch sehr glücklich gewesen wäre. Res.: 0:2.



Aufrufe: 021.5.2017, 20:45 Uhr
Hartmut SteindorfAutor