2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Orlens Danus Siegrist zieht ab – und halb Schlangenbad ist in Aktion. Alexander Rudolph (von links), Kai Deisel und Mateeusz Kisiel sind beteiligt. Am Ende nehmen die Gäste im Spitzenspiel die Punkte mit.
Orlens Danus Siegrist zieht ab – und halb Schlangenbad ist in Aktion. Alexander Rudolph (von links), Kai Deisel und Mateeusz Kisiel sind beteiligt. Am Ende nehmen die Gäste im Spitzenspiel die Punkte mit. – Foto: Halisch

Schlangenbader siegen in Orlen

Nils Conradi gelingt das entscheidende Tor +++ Wallrabensteins Yannick Hünerbein in Torlaune +++ Breithardter Umbieger

Rheingau-Taunus. Allein vorne in der Kreisoberliga Rheingau-Taunus ist der SV Wallrabenstein, der dank des Viererpacks von Yannik Hünerbein dem SV Hallgarten beim 4:0 keine Chance ließ. Der SV Seitzenhahn zeigte beim 1:0 gegen Niederseelbach, dass er noch gewinnen kann und fuhr ebenso wie die Sieger der Rheingau-Derbys – Geisenheim 08 und die SG Rauenthal/Martinsthal – die ersten Dreier ein.

Walsdorf fand zunächst keinen Zugriff und kam erst ins Spiel, als Robin Reutzel gleich nach Wiederbeginn den Gast in Front brachte. Zapp und Borchwaldt wendeten das Blatt, doch Alexander Alexiadis ließ beim gerechten 2:2 zwei Minuten vor dem Abpfiff Keeper Wedel keine Chance.

„Ein Sonntag zum Vergessen“, sah Thomas Osterberg seine Erbacher wie im Schlafwagen. Nur als Pasqual Frankholz und Hochgesand in drei Minuten aus dem 0:4 ein 2:4 machten, schien Zählbares möglich, doch die Gäste machten mit einem Konter den Deckel drauf. RaMa-Tore: Claudy, C. Rustler (je 2), D. Faist.

Eine Viertelstunde vor Schluss sorgte Nils Conradi für die Entscheidung. „Ein Remis wäre auch okay gewesen, doch die Schlangenbader waren einen Tick cleverer“, bilanzierte Orlens Tobias Oellers.

Hallgartens Abwehr stand eine Halbzeit gut, musste aber nach individuellen Fehlern dem Gast die Zähler überlassen. Yannik Hünerbein hält mit seinem Viererpack dem SVW den Platz an der Sonne.

Die Gastgeber verdienten sich den unerwarteten Sieg mit guter Defensivarbeit, während Seelbach am Strafraum mit seinem Latein am Ende war. Martin Schwartz war mit seinem frühen Treffer „Man of the Match“.

Die Heimelf agierte in der Defensive zu naiv, hätte trotzdem am Ende ausgleichen können, als ein Presberger auf der Linie klärte. Tore: Hörrmann (2), Klotz/Keskin, Kücükler, Kaymak, Wilhelm.

„Mund abputzen und abhaken“, empfand Eltvilles Coach Sven Klärner die Offensivvorstellung seines Teams als stark ausbaufähig. Immerhin nutzte Marvin George seine Freistoß-Chance zum entscheidenden Treffer (65.) und verzeichnete zusammen mit Max Schönleber Bestwerte.

Nach schwachem ersten Durchgang schien die Partie für Kiedrich in trockenen Tüchern, doch nach der Pause hatte der Gast dem Angriffswirbel der Breithardter Youngster wenig entgegenzusetzen. Tore: Müller (2), Kugler, Koch, Graf und Marcel Rock an seinem Geburtstag, Ramazan Sakar (3) und Sabanovic für den Gast. Durch den zweiten Saisonsieg haben sich die Breithardter auf einen einstelligen Platz geschoben.

Spannung pur im Rheingau-Derby erst in der letzten halben Stunde: Geisenheim sah nach Treffern von Mateo Matijevic (2) und Vincenzo Borzellino wie der sichere Sieger aus, musste aber nach dem Doppelschlag von Simon Sobert und Daniel Sternberg nochmal zittern.

A und B Rheingau-Taunus im Stenogramm

Kreisliga A Rheingau-Taunus

SG Walluf II – SG Limbach/Bechtheim 2:1 (1:1)- – Tore: Freiling, Cuomo/Friedel.

SSV Hattenheim – JSG Aarbergen 2:1 (1:1). – Tore: Hatamian, C. Merten/Korneffel.

FC Waldems – TuS Hahn 2:1 (2:0). – Tore: Stasch (2)/Pocius.

SV Johannisberg – FSV Oberwalluf 4:5 (1:1). – Tore: Franz (4)/Reischmann (2), Taleghani, Cruces, Müller.

SG Bad Schwalbach/Langenseifen – SV Neuhof 6:1 (2:0). – Tore: Dominigg (3), La Marca, Güler, Celik/Brech.

TuS Kemel – TGSV Holzhausen 0:3 (0:3). – Tore: Minor, Sinnemann, Neu. Rot: Höhn (Kemel).

TSV Bleidenstadt II – 1. FC Hettenhain 4:1 (1:0). – Tore: Radanovic (4)/Omar. .

Kreisliga B Rheingau-Taunus

SV Walsdorf II – SC Daisbach 1:0 (1:0). – Tor: Menner. – Rot: Beck (Walsdorf, 67.). – Spreitzer (Daisbach) schiesst Elfmeter über das Tor.

FSV Taunusstein – FC Oestrich 3:2 (2:0). – Tore: Schopper (3)/Aksoy, Morchid.

TV Idstein – SG Rauenthal/Martinsthal II 3:1 (1:1). – Tore: Giordano (2), Liashenko/Albus.

SV Steckenroth – Bosporus Eltville 1:2 (1:2). – Tore: Schmitt/Ciblak, Arikan. – Rot: Filiz Fidan (Bosporus, 30.). Für Bosporus ist es der erste Dreier seit dem 7. Oktober 2018.

SG Hünstetten – Türkgücü Aarbergen 8:0 (3:0). – Tore: Weber (3), Kehrein (2), Klein, Albrecht, Rettig.

Germania Rüdesheim – Türk Spor Bad Schwalbach 2:0 (2:0). – Tore: Becker, Preisler.

TuS Huppert – SG Schlangenbad II 1:0 (0:0). – Tor: Mengusto Nugase. – Starks (TuS) schießt Elfer am Tor vorbei (5).

Aufrufe: 020.9.2020, 21:20 Uhr
Hartmut SteindorfAutor