2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
Beim Walter-Pohl-Cup wurde der Sieg von Schierstein 08 ordentlich gefeiert.
Beim Walter-Pohl-Cup wurde der Sieg von Schierstein 08 ordentlich gefeiert. – Foto: Carsten Mueller

Keiner will um Platz drei spielen

Walter-Pohl-Gedächtnisturnier: Schierstein 08 siegt gegen Gastgeber +++ Elfmeterschießen bei Finalspielen der Sportwochen in Schlangenbad und Hattenheim

Wiesbaden/Schlangenbad/Eltville. Bei Schierstein 13 hatten sie alles probiert, um ein Spiel um Platz drei beim Walter-Pohl-Gedächtnisturnier stattfinden zu lassen. Hellas Schierstein II stand bereit. Doch der sportlich Qualifizierte FC Nord konnte ebenso wie die mögliche Nachrücker VfB Westend und SC Gräselberg kein Team auf die Beine stellen. „Das ist schon bitter“, ärgerte sich Schiersteins Vorsitzender Carsten Müller, der aber ansonsten von einer gelungenen Veranstaltung „ohne Platzverweise und Verletzungen“ sprach. Im reinen Schiersteiner Endspiel siegten die Nullachter mit 2:1 (0:1) gegen das Gastgeber-Team. Jens Wiegand brachte die 13er in Front. Luca Walter drehte die Partie mit zwei Treffern.

Zweimal 7:5-Elfmeterkrimis in Hausen und Hattenheim

Die Endspiele bei den Sportwochen in Schlangenbad und in Hattenheim gab es sogar mit Nachschlag. In Hausen setzte sich das Gastgeber-Team im Elfmeterschießen mit 7:5 gegen den SV Hallgarten durch. Im kleinen Finale siegte Schierstein 08 mit 2:1 gegen die SG Rauenthal/Martinsthal.

In Hattenheim hieß es am Ende im Endspiel ebenfalls 7:5. Hier hatte der SV Presberg in der Lotterie mehr Glück als die SG Rauenthal/Martinsthal. Auch die Hattenheimer können es vom Punkt und holten sich Platz drei mit einem 5:2 nach Elfmeterschießen gegen Wisper Lorch. Hattenheims Keeper Christian Bausch entschärfte zwei Elfer.



Aufrufe: 028.7.2019, 21:35 Uhr
Torsten MudersAutor