2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Niklas Kern (links) ist der Mann der Stunde: In acht Spielen traf der 19-Jährige 16 Mal. Archivfoto: Klein.
Niklas Kern (links) ist der Mann der Stunde: In acht Spielen traf der 19-Jährige 16 Mal. Archivfoto: Klein.

Englische Woche mit Spitzenspiel in Eltville

Spielvereinigung begrüßt Verfolger SG Schlangenbad +++ Bleidenstadt empfängt 08er +++ Trifft Kern auch gegen die SG Meilingen?

Verlinkte Inhalte

RHEINGAU-TAUNUS. Die beiden Ersten der Tabelle treffen sich am Eltviller Wiesweg, wenn die Spielvereinigung als Spitzenreiter den Verfolger SG Schlangenbad empfängt. Die SG Walluf könnte gegen den TuS Beuerbach Revanche für die krachende Kreispokal-Niederlage der vergangenen Saison nehmen. Der SV Wallrabenstein mit seinem herausragenden Torjäger Niklas Kern reist zur SG Meilingen.

SV Heftrich - SG Laufenselden (Di 15:00)
Die sensationelle Aufholjagd des SV Heftrich wurde belohnt: Aus einem 0:3-Rückstand zauberte das Team von Wolfgang Schmidt noch einen 4:3-Sieg. Für die SG Laufenselden lief es weniger gut am Wochenende. Gegen den SV Wallrabenstein ging der Aufsteiger mit 0:4 baden. Beide Mannschaften stehen bei zehn Punkten und könnten sich mit einem Sieg von den Abstiegsrängen distanzieren.

SV 1922 Walsdorf - SSV Hattenheim (Di 15:00)
Klare Rollenverteilung vor dem Spiel: Der SV Walsdorf geht als Dritter in die Begegnung, der SSV Hattenheim steht auf vierzehnten Tabellenplatz. Dazu verlor der SVW auf heimischem Geläuf nur gegen Spitzenreiter Spvgg. Eltville. Trotz dieser Fakten wollen die Rheingauer aus Hattenheim nach dem 8:0-Kantersieg über die JSG Aarbergen nachlegen.


Spvgg. Eltville - SG Schlangenbad (Di 15:00)
Eindeutig das Topspiel des Spieltags, wobei beide Teams auf Wiedergutmachung bedacht sein dürften: Während die Spvgg. Eltville im Derby bei der SG RaMa die erste Saisonniederlage quittieren musste, verlor auch die SG Schlangenbad beim FSV Bad Schwalbach erst zum zweiten Mal. Am Wiesweg trifft der Spitzenreiter auf den Verfolger.


GSV Born - FSV Bad Schwalbach (Di 15:00)
Die Gäste aus Bad Schwalbach nach dem Coup gegen die SG Schlangenbad bei soliden 13 Punkten nach acht Spielen, die Borner nach neun Spielen bei vier Zählern. Damit ist der Aufsteiger beim Heimspiel unter Zugzwang. Die letzten fünf Partien verlor der GSV, der am Sonntag sogar eine zwischenzeitliche 3:0-Führung verspielte.


SG Walluf - TuS 03 Beuerbach (Di 15:00)
Das Wiedersehen der beiden letztjährigen Gruppenligisten eine Etage tiefer. Weitere Brisanz der Partie: Im Kreispokalfinale der vergangenen Saison schoss der TuS Beuerbach die SGW mit 8:0 ab. Diesmal ist es das Aufeinandertreffen zweier Tabellennachbarn. Wobei die Beuerbacher mit zwei Punkten und einem Spiel weniger mit einem Sieg an den Rheingauern vorbei ziehen könnten.


SG Rauenthal/Martinsthal - JSG Aarbergen (Do 19:30)
Nach dem Triumph im Derby dürfte die RaMa-Brust breiter denn je sein. Das Gegenteil gilt für die JSG Aarbergen. Beim 0:8-Debakel gegen den SSV Hattenheim sah Trainer Jürgen Bach die schlechteste Saisonleistung. Die JSG hat nach neun Spielen noch keinen Punkt geholt und bereits eine negative Tordifferenz von 44 Toren. Somit geht die SG RaMa als haushoher Favorit in die Partie am Donnerstag.


SG Meilingen - SV Wallrabenstein (Do 19:30)
Niklas Kern ist nicht aufzuhalten: In acht Saisonspielen traf der 19-Jährige schon sechszehn Mal ins Tor. Gegen die SG Meilingen, die als Vorjahresdritter nun Drittletzter ist, könnte der Goalgetter seine Statistik noch weiter aufpolieren. Die Gastgeber holten bisher erst einen Sieg und mussten sich am vergangenen Sonntag dem SV Hallgarten mit 0:4 geschlagen geben.

TSV Bleidenstadt - FV Geisenheim 08 (Do 19:30)
Ebenfalls am Donnerstag trifft der TSV Bleidenstadt auf den FV Geisenheim 08. Die Rheingauer, seit vergangener Woche nicht mehr mit Ex-Trainer Oli Moser an der Seitenlinie, haben geballte Offensivpower zu bieten. Christian Obländer traf schon elf Mal, auch Christian Backes (5 Tore) und Youngster Benedikt Franz (6 Treffer) wissen, wo das Tor steht. Dennoch ging das Debüt des neuen Spielertrainers Jonas Feldhaus gegen den TuS Beuerbach mit 1:2 verloren. Beim TSV schießt Mario Nogly mit standesgemäßer Konstanz seine Tore. Zuletzt siegten die Taunussteiner mit 5:4 gegen die SG Meilingen.

Aufrufe: 02.10.2017, 17:30 Uhr
Patrick RuppAutor