2024-04-19T07:32:36.736Z

eSports
– Foto: Marcel Fennel

Die Sternstunde des Co-Trainers

eSport +++ Schierstein II erkämpft sich Remis gegen Spitzenreiter +++ Ober-Olm II zieht sich zurück

Rhein-Main. Nach 14 gespielten Spieltagen in der FuPa eSport-Liga Rhein-Main kristallisieren sich in beiden Gruppen drei Teams heraus, die auf ihrem Weg ins Finalturnier wohl kaum zu stoppen sind. Dahinter sind enge Positionskämpfe um die verbleibenden Playoff-Plätze entbrannt, bei denen es wöchentlich zu einigen Verschiebungen kommt. Eine Aufgabe wirbelt das Feld in Gruppe 2 nun erneut gehörig durcheinander.

Gruppe 1

Das Spitzentrio bestehend aus Bodenheim, Ober-Olm und Harxheim marschiert weiter unbeirrt vorne weg und fuhr auch diese Woche wieder souveräne Siege ein. Die Ober-Olmer können dabei bedenkenlos als die Mannschaft der Stunde bezeichnet werden. Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen diese Woche gegen SVO-Spieler Mauro Albino anzutreten. Zwar konnte ich mich in der ersten Halbzeit noch halbwegs verteidigen, doch mit zunehmender Spielzeit wurde meine offensivere Spielweise brutal bestraft. Kurz vor Schluss gelang mit zumindest noch der Ehrentreffer, der die 1:7-Lehrstunde ein klein wenig besser aussehen lässt. Im zweiten Spiel bewieß Mauro Comeback-Qualitäten. Gegen Walluf II bog der 19-Jährige einen 0:2-Rückstand noch in einen Sieg um und verteidigt damit den zweiten Platz. In der Verfolgergruppe erwischte die TSG Bretzenheim eine starke Woche und schlug mit Eltville und Johannisberg zwei direkte Konkurrenten um Platz vier bis acht. "Ich konnte bereits 19 Punkte für unser Team ergattern und bin mit meiner Form aktuell sehr zufrieden", freut sich TSG-Spieler Navid Gharahzoglu über den starken fünften Platz seiner Mannschaft. Die TSG holte aus den vergangenen acht Spielen sechs Siege und ist somit ein heißer Kandidat für eine Top-Acht-Platzierung.

Gruppe 2

In Gruppe zwei kam es diese Woche zum absoluten Spitzenspiel zwischen Breithardt und der SG Schlangenbad. In einer torreichen Partie konnte Mustafa Bakir einen fulminanten 5:3-Sieg einfahren und die Breithardter in der Tabelle überholen. Platz eins belegt weiterhin TS Bad Schwalbach, auch wenn Türk Spor diese Woche nur vier statt sechs Punkten holen konnte. Für diesen Ausrutscher war der Schiersteiner Marcel Stumm verantwortlich, der sich mit einer etwas defensiveren Ausrichtung und dem kurz vor Schluss erzielten Ausgleich ein Remis erkämpfen konnte. Da Marcel zuvor gegen den PSV Wiesbaden 4:1 gewinnen konnte, stehen die Schiersteiner nun mit 24 Punkten auf dem fünften Platz. "Meine Chancenauswertung war diese Woche sehr gut und hat in zwei sehr schweren Spielen den Ausschlag gegeben." Dabei hatte sich Marcel solch starke Ergebnisse zu Beginn der Saison eher weniger zugetraut. "Als Co-Trainer der ersten Mannschaft wollte ich auch bei unserem eSport-Team eher als Organisator dabei sein. Ich bin eigentlich auch nicht unser bester FIFA-Spieler, doch dieser Modus scheint mir einfach zu liegen." Der 29-Jährige Routinier des FSV hat sich in dieser Woche auf jeden Fall als toller Leader erwiesen und dürfte auch für die anderen Top-Teams der Gruppe 2 noch die ein oder andere Überraschung in petto haben. Abseits des Controllers hat der SV Ober-Olm diese Woche leider seinen Rückzug erklärt. Wir bedauern diesen sehr, da der SVO mitten im Kampf um die Playoff-Plätze stand und somit eine gute Chance auf das Finalturnier gehabt hätte. Trotzdem wünschen wir den Ober-Olmer Jungs alls gute und weiter viel Spaß an der Konsole.


Social Media

Für Umfragen, Live-Streams und alle News rund um unsere eSport-Liga abonniert unseren Instagram-Kanal fupa_esport.

Die Ergebnisse des Spieltags

Gruppe 1

13. Spieltag

Harxheim - Walluf II 4:1

Johannisberg - Essenheim II 3:1

Rüdesheim - Hallgarten 1:2

Ober-Olm - FuPa Team II 7:1

SW Wiesbaden II - Nackenheim 4:4

Naurod - Bosporus Eltville 4:1

Spvgg. Eltville - Bretzenheim 3:8

Bodenheim - FSV Schierstein 4:1


14. Spieltag

FSV Schierstein - Harxheim 0:6

Bosporus Eltville - SW Wiesbaden II 0:5

Niederems - Rüdesheim 4:5

Hallgarten - Mainz-Kastel 2:2

Walluf II - Ober-Olm 2:3

FuPa Team II - Naurod 1:6

Essenheim II - Bodenheim 0:6

Bretzenheim - Johannisberg 4:2


Gruppe 2

13. Spieltag

PSV Wiesbaden - FSV Schierstein II 1:4

Laufenselden - Essenheim 10:0

Breithardt - Kiedrich 4:1

Hettenhain - Schlangenbad 3:5

SW Wiesbaden - Mombach 0:5

Naurod II - Hahn 1:5

TS Bad Schwalbach - Walluf 3:0


14. Spieltag

Hahn - SW Wiesbaden 5:0

FuPa Team - Naurod II 0:3

Niederseelbach - Hettenhain 0:2

Schlangenbad - Breithardt 5:3

Kiedrich - Waldalgesheim 3:3

Essenheim - PSV Wiesbaden 2:4

FSV Schierstein II - TS Bad Schwalbach 3:3

Aufrufe: 010.4.2020, 20:15 Uhr
Niklas AllmrodtAutor