2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Wollen als Team weiter punkten: die Mannschaft des TV Idstein. Archivfoto: Leichtfuß
Wollen als Team weiter punkten: die Mannschaft des TV Idstein. Archivfoto: Leichtfuß

Beflügelte Idsteiner wollen in Orlen weiter punkten

Vorschau Kreisliga B RTK +++ Kellerduell steigt in Heftrich +++ RaMa II empfängt Oberwalluf

RHEINGAU-TAUNUS. Die letzten Fußballwochen der Kreisliga B Rheingau-Taunus brechen an und sieben Partien werden am kommenden Sonntag bestritten. Während der kriselnde TuS Huppert seine Partie bei dem SV Walsdorf II austrägt, reist der TV Idstein nur wenige Kilometer zur SG Orlen II. Nach zwei Siegen in Serie will die Mannschaft von Coach Klaus Preuss die nächsten Punkte einfahren.

SV 1922 Walsdorf II - TuS Huppert (So 13:00)
Die Formkurve des TuS Huppert sinkt derzeit extrem. Am Wochenende muss der Heidenroder Club bei dem Unterbau des SV Walsdorf ran. Für die Hartplatz gewöhnten Gäste ist der Rasenplatz des SV ein schwere Herausforderung. Nichtsdestotrotz will der TuS einen Sieg einfahren.


SG Rauenthal/Martinsthal II - FSV Oberwalluf (So 13:00)
Kurze Zeit konnte die SG Rauenthal/Martinsthal II an den Aufstiegsrängen schnuppern, doch in den vergangenen Wochen konnte die SG nicht überzeugen. Zwei Punkte aus den letzten vier Partien bedeuten den siebten Tabellenplatz für die RaMa. Zwei Ränge davor lauert der FSV Oberwalluf.


SV Heftrich II - SG Schlangenbad II (So 13:00)
Der Abstiegskrimi des Spieltages steigt in Heftrich, wenn der dort ansässige SV die zweite Garde der SG Schlangenbad empfängt. Beide Teams stehen mit zwölf Zählern im Keller der Liga, wobei die Hausherren das Vorrundenaufeinandertreffen mit 5:3 für sich entscheiden konnte.


SG Orlen II - TV Idstein (So 13:00)
Mit zwei Siegen in Serie konnte sich der TV Idstein vorerst auf den möglichen Abstiegs-Relegationsplatz katapultieren und Luft im Kampf um den Klassenerhalt schaffen. Mit der SG Orlen II wartet auf den TV eine Mannschaft, die aufgrund von vier Partien ohne Niederlage mit Rückenwind in die Begegnung geht.


TSV Bleidenstadt II - SG Hünstetten (So 13:00)
Neun Zähler nach 15 absolvierten Partien bedeuten für die SG Hünstetten den letzten Tabellenplatz der Liga. Am Sonntag reist die Truppe von Jens Fischer zum TSV Bleidenstadt II. Mit 20 Punkten stehen die Taunussteiner auf Rang zehn. Favoritenrolle auf Seiten der Gäste.


SV Steckenroth - SV Bosporus Eltville (So 15:00)
Auf dem Steckenrother Rasenplatz erwartet den SV Bosporus Eltville eine anstrengende Begegnung. Doch die Statistik aus den vergangenen Jahren spricht für die Rheingauer. Fünf der letzten sieben Aufeinandertreffen konnte Bosporus für sich entscheiden, eine Partie endete Remis, einmal konnten die Steckenrother den Platz als Sieger verlassen.


Türk Spor Bad Schwalbach - 1. FC Hettenhain (So 15:00)
Nach der Trennung von Trainer Burak Özyesil empfängt Türk Spor Bad Schwalbach den 1. FC Hettenhain. Nach nur einem Punkt in den letzten vier Partien sind die Bad Schwalbacher zum Siegen verdammt, doch gegen die Spitzentruppe aus Hettenhain wird das keine einfache Aufgabe.

Aufrufe: 024.11.2017, 14:00 Uhr
Jonas WallochAutor