2024-04-15T13:50:30.002Z

Ligavorschau
Die JSG Aarbergen steht derzeit auf dem Abstiegs-Relegationsplatz. Das soll sich am Sonntag mit einem Sieg bei dem 1. FC Kiedrich ändern. Archivfoto: Meuer
Die JSG Aarbergen steht derzeit auf dem Abstiegs-Relegationsplatz. Das soll sich am Sonntag mit einem Sieg bei dem 1. FC Kiedrich ändern. Archivfoto: Meuer

Aarbergen kann Kiedrich mit Sieg in die A-Liga schießen

Kreisoberliga-Vorschau +++ JSG Aarbergen zu Gast in Kiedrich +++ Orlen fehlt ein Sieg zur Meisterschaft +++ Meilingen trifft auf Presberg

Verlinkte Inhalte

RHEINGAU-TAUNUS. Am kommenden Spieltag können in der Kreisoberliga Rheingau-Taunus wieder wichtige Entscheidungen stattfinden. Sowohl an der Tabellenspitze, als auch im Ligakeller wird es wöchentlich dramatischer. Mit einem Sieg in Winkel kann die SG Orlen die Meisterschaft perfekt machen. Kann der 1. FC Kiedrich gegen die JSG Aarbergen keinen Dreier einfahren, müssen die Rheingauer für die Kreisliga A planen.

1. FC Kiedrich - JSG Aarbergen (So 15:00)
Kann die JSG Aarbergen mit einem Sieg einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen und damit für den Abstieg des 1. FC Kiedrich sorgen? Aktuell trennen beide Mannschaften nur vier Zähler. Die Gäste stehen mit 29 Punkte auf dem 13. Tabellenplatz. Die Rheingauer findet man nur einen Platz dahinter. Hochspannung im Rheingau! Das Hinspiel konnten die Kiedrich knapp mit 2:3 für sich entscheiden. Ein weiterer Sieg gegen die JSG Aarbergen wäre für den Ligaverbleib von großer Bedeutung.


SG Walluf II - SV Wallrabenstein (So 13:00)
Nach der herben 15:0-Niederlage bei dem SV Heftrich empfängt die zweite Garde der SG Walluf den SV Wallrabenstein. Während der SV Wallrabenstein mit 44 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz liegt, ist die SG mit elf Zähler auf dem letzten Rang zu finden.


SV Heftrich - TSV Bleidenstadt (So 15:00)
Mit dem 15:0-Sieg gegen das Schlusslicht SG Walluf II konnte der SV Heftrich sein Tordifferenz wieder in das Positive bringen. Am Sonntag ist mit dem TSV Bleidenstadt ein anderes Kaliber zu Gast. Sieben Punkte trennen beide Teams, die Gäste gehen als kleiner Favorit in die Begegnung.


SSV Hattenheim - SG Schlangenbad (So 15:00)
In die direkte Abstiegszone kann die SG Schlangenbad zwar nicht mehr rutschen, jedoch ist der Relegationsplatz nur drei Zähler entfernt. Mit einem Sieg bei dem SSV Hattenheim, der den Klassenerhalt am vergangenen Wochenende perfekt gemacht hat, kann die SG den Abstieg vorzeitig verhindern.


SV 1922 Walsdorf - SV 1934 Hallgarten (So 15:00)
Nur einen Zähler trennt den SV Hallgarten von der JSG Aarbergen und damit von dem Abstiegs-Relegationsplatz. Am Sonntag steht die Reise zu dem SV Walsdorf auf dem Programm. 22 Punkte trennen die beiden Mannschaften, keine einfache Aufgabe für die Rheingauer.


SG Meilingen - SV Presberg (So 15:00)
Ein Knallerduell wie es im Buche steht. Die SG Meilingen trifft auf den SV Presberg. Mit 63 Zähler steht die Gastmannschaft auf Tabellenplatz zwei. Nur einen Rang dahinter ist die SG Meilingen mit 57 Punkten zu finden. Gehen die Hausherren als Sieger aus der Partie, wird es am letzten Spieltag nochmal richtig spannend im Kampf um den Relegationsplatz.


SG Rauenthal/Martinsthal - FSV Bad Schwalbach (So 15:00)
Bei der SG Rauenthal/Martinsthal ist derzeit die Luft raus. In den letzten fünf Partien konnten die Rheingauer nur einen Zähler mitnehmen. Der FSV Bad Schwalbach konnte in seinen vergangenen vier Spielen neun Punkte holen. Die Formkurve spricht für die Kreisstädter.


FSV Winkel - SG Orlen (So 15:00)
Macht die SG Orlen am Sonntag den Gruppenliga-Aufstieg perfekt? Dafür brauchen die Taunussteiner nur noch einen Sieg. Am Sonntag reist die SGO zum Absteiger FSV Winkel. Kann die junge Truppe von Sebastian Locker den designierten Meister nochmal ärgern? Wir sind gespannt!

Aufrufe: 019.5.2017, 20:00 Uhr
Jonas WallochAutor