2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Orlen erwies sich gegen Winkel vor der Pause als Meister in der Chancenverwertung (drei aus vier), schoss ein 10:0-sieg heruas und konnte im Anschluss die Meisterschaft feiern. Foto: Tobias Oellers
Orlen erwies sich gegen Winkel vor der Pause als Meister in der Chancenverwertung (drei aus vier), schoss ein 10:0-sieg heruas und konnte im Anschluss die Meisterschaft feiern. Foto: Tobias Oellers

10:0-Meisterstück der SG Orlen

Die SG Orlen holt sich den Titel der Kreisoberliga Rheingau-Taunus

Verlinkte Inhalte

Rheingau-Taunus. Mit einem 10:0-Kantersieg beim FSV Winkel ließ die SG Orlen die Korken knallen und freut sich nun auf die Gruppenliga. Vizemeister SV Presberg, beim Dritten SG Meilingen mit 2:1 obenauf, kann in der Relegation folgen. Im Tabellenkeller der Kreisoberliga muss der 1. FC Kiedrich nach dem 0:1 im direkten Duell gegen die JSG Aarbergen nun auch fest für die A-Liga planen. Aarbergen belegt den Relegationsrang, muss am letzten Spieltag gegen Absteiger FSV Winkel punkten und gleichzeitig auf einen Ausrutscher der SG Schlangenbad (daheim gegen Schlusslicht SG Walluf II) oder vom SV Hallgarten (Derby gegen den SSV Hattenheim) hoffen.

Topspiel: 1. FC Kiedrich – JSG Aarbergen 0:1 (0:1). – Gegen die tief stehenden Gäste entwickelte sich vor der Pause ein Spiel auf ein Tor, für den einzigen Treffer sorgte jedoch Aarbergen mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 25 Metern von Timo Amthor. Kiedrich ließ nach einer Stunde bewusst Lücken, um die Gäste zu mehr Offensive zu bewegen. Dies gelang zwar, bei den sich nun bietenden Möglichkeiten war Fortuna jedoch nicht aufseiten der Gastgeber. Kingsley Gyamfis Lattenkracher war die beste Ausgleichschance. „Wir werden gut aufgestellt sein und den sofortigen Wiederaufstieg anstreben“, blickt Kiedrichs Spielausschuss-Chef Dieter Proksch optimistisch in die nächste Runde.

1. FC Kiedrich: Morr; C. Karbach (65. Sajusch), Tauer (71. Kirch), Sickold (80. Cetin), Gyamfi, Wilhelm, T. Karbach, Scherrer, Gülich, Lidy, Prodanovic.

JSG Aarbergen: Bodenheimer: Kujawski, Niekrawiec, Reusing, Amthor, Hergenhahn, Müller, L. Kohl, Spreitzer, C. Busch, Hofmann (Kurzke, D. Busch, J. Kohl).

Tor: 0:1 Amthor (12.). – Zuschauer: 120. – SR: Kosche (Eltville).

SV Heftrich – TSV Bleidenstadt 6:1 (5:0). – Die Moral der Gäste war nach einem Doppelschlag gleich zu Beginn schnell gebrochen. „Wir zeigten im ersten Durchgang tolle Spielzüge, Patrick Reil war mit drei Torvorlagen der Spielmacher“, freute sich Franz Rogalla über den schönen Heim-Abschluss. Tore: Pitas, Kirchner (je 2), Bossert, Metzger/Petschulies.

SSV Hattenheim – SG Schlangenbad 3:3 (2:2). – Die Vorteile der Platzherren vor der Pause machten die Gäste später wett. Tore: Dennis Merten (2), Marc Köhler/Benedikt Friesenhahn, Nils Conradi, Sierk Conradi.

SV Walsdorf – SV Hallgarten 1:2 (0:0). – Nach der Führung durch Ernst vergaßen die Gastgeber, den Sack zuzumachen. Chris Jurka bestrafte das in den letzten zehn Minuten durch zwei verwandelte Elfer, von denen der zweite strittig war. Walsdorf verabschiedete Galionsfigur Sebastian Schmerling in den Ruhestand, Ernstberger sah nach dem Schlusspfiff Rot.

SG Rauenthal/Martinsthal – FSV Bad Schwalbach 4:1 (0:0). – Nach Sommerkick in Durchgang eins steigerte sich Rauenthal: Sebastian Gebauer traf als überragender Akteur doppelt, Tim Hansen (im zweiten Spiel nach Auslandsaufenthalt) und Lukas Hensel (im ersten Rückrundenspiel) machten mit ihren Treffern auf sich aufmerksam. Tobias Dominigg traf für den FSV.

FSV Winkel – SG Orlen 0:10 (0:3). – Orlen erwies sich vor der Pause als Meister in der Chancenverwertung (drei aus vier), nach dem 0:4 ließ sich Winkel hängen. „Das war im zweiten Abschnitt Note Sechs“, ärgerte sich Andreas Neumann über das Desaster. Spielertrainer Maurice Burkhardt (5), und Samuel Zarukian (4) waren besonders torhungrig, Eck war der letzte Schütze.

SG Meilingen – SV Presberg 1:2 (1:1). – Mit Tim Eckel (Meilingen) und Dominique Kühn mussten beide Teams Feldspieler ins Tor stellen, die ihre Sache gut machten. Saljic und Aktan trafen für den Zweiten, Hatamian glich zum 1:1 aus. Den bereits gegebenen 2:2-Ausgleich nahm der Schiedsrichter zurück, da Meilingens Hartenfels auf Befragen einräumte, dass der Ball nicht im Tor war.

SG Walluf II – SV Wallrabenstein 1:5 (0:2). – Bei den Platzherren stimmte zwar der Einsatz, spielerisch hatte man den Gästen jedoch wenig entgegenzusetzen. Silas Hofmann traf dreifach, Rene Zimmermann und Erdem Kadi waren die weiteren Schützen für den Sieger. Vahriu Redza traf zum zwischenzeitlichen 1:3. „Wir müssen nun schnell die Trainerfrage klären“, sieht Wallufs Macher Wolfgang Flöck hier den ersten Schritt zu einem ordentlichen A-Liga-Team.

Aufrufe: 021.5.2017, 21:58 Uhr
Hartmut SteindorfAutor