2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Harneit
F: Harneit

Geversdorf muss sich mit Remis begnügen

Trotz zahlreicher Chancen spielt das Marx-Team nur 2:2-unentschieden bei der SG Schiffdorf

Verlinkte Inhalte

SELLSTEDT. Nach einer torlosen ersten Hälfte gab es in der zweiten Halbzeit zwischen der SG Schiffdorf/Sellstedt/Bramel und dem TSV Geversdorf vier Tore und auch sieben Gelbe Karten. Zwei Gelb-Rote Karten in der Schlussphase komplettierten die "farbenfrohen" zweiten 45 Minuten.

SG Schiffdorf/Sellstedt/Bramel – TSV Geversdorf 2:2 (0:0): Reichlich Torchancen ließen die Geversdorfer ungenutzt und wären sogar beinahe mit einem Rückstand in die Halbzeit gegangen. Johannes Seebeck foulte im eigenen Strafraum, aber den fälligen Elfmeter setzten die Gastgeber an die Latte des Geversdorfer Tores (42.).

Als Florian Höhk dann in der 55. Minute eine genaue Flanke auf Chris Oschwald zirkelte, erzielte dieser aus neun Metern das 0:1. „Mit den beiden einzigen Torchancen des ganzen Spiels“, so ein verärgerter Reiner Blohm, Co-Trainer des TSV, drehten die Gastgeber das Spiel. Die Brüder Lamin und Daoud Chaib sorgten mit ihren Treffern (71. und 84.) für das Schiffdorfer 2:1.

Es lief bereits die fünfte Minute der Nachspielzeit, als Lennard Grütter mit einem 20-Meter-Flachschuss noch der 2:2-Ausgleich und damit das Remis gelang. Grütter erhielt im Anschluss noch die Gelb-Rote Karte vom Unparteiischen, ebenso wie auch ein Akteur der Schiffdorfer.

Aufrufe: 022.5.2017, 11:25 Uhr
FuPa Cuxhaven/Arno GreweAutor