2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
Der SV Wiesbaden zog gegen Hellas Schierstein ins Finale des Kreispokals ein.Foto: Klein.
Der SV Wiesbaden zog gegen Hellas Schierstein ins Finale des Kreispokals ein.Foto: Klein.

Goliath schlägt den David

SV Wiesbaden zieht nach 4:0-Sieg über Hellas Schierstein ins Pokalfinale ein +++ 300 Zuschauer

Verlinkte Inhalte

SCHIERSTEIN. Die Überraschung blieb aus. Der SV Wiesbaden bezwang im Halbfinale des Kreispokals Hellas Schierstiein mit 4:0 (2:0). Der Kreisoberligist hielt auf dem heimischen, staubigen Acker lange gut mit, unterlag aber letztendlich nach Treffern von Muca, Franke, Kopilas und Koukoulis (Eigentor).

David gegen Goliath - ein Spiel, das vor allem von Seiten der Hellenen im Vorhinein kräftig beworben wurde. Doch der an diesem Wochenende in der Hessenliga spielfreie SV Wiesbaden ging bereits früh in Front. Toni Muca zirkelte einen Freistoß herrlich in den rechten Winkel - 0:1. Auf der Gegenseite wurde es dann auch nach einem Freistoß gefährlich, aber Masar Qosa hielt einen scharf getretenen Ball von Ex-SVWler Edis Sikiric. Gerade in der ersten Halbzeit spielte Hellas stark auf, doch mit dem 2:0 rund zehn Minuten vor der Pause war den Gastgebern der Wind aus den Segeln genommen worden. Einen verunglückten Schuss von Strahinija Pajic lenkte Konstantinos Koukoulis ins eigene Netz.

Finale gegen Kastel 06

Die Vorentscheidung vor rund 300 Zuschauern besorgte dann Bartosz Franke bereits in der 53. Minute. Eine Viertelstunde vor Schluss legte Marko Kopilas nach Kombination über Sascha Amstätter und Franke zum Endstand von 0:4 nach.

Damit trifft der Sportverein nun im Finale auf Kastel 06. Das Spiel findet in Amöneburg statt.

Aufrufe: 018.4.2015, 18:42 Uhr
Philipp DurilloAutor