2024-04-19T07:32:36.736Z

Halle
F: Woito
F: Woito

Schauenburg und Balhorn ohne Mühe weiter

Teilnehmer für die finalen Gruppenspiele am Sonntag stehen fest +++ Gruppenliga-Primus Schauenburg und Balhorn als Gruppensieger weiter +++ Diemeltal sichert sich in den Playoffs das letzte Ticket

Nach dem gestrigen Auftakt fanden heute die letzten Vorrundenspiele bei der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft statt. Gesucht waren die letzten fünf Teilnehmer für den morgigen Finaltag. Am Ende qualifizierte sich neben den erwartete Gruppenligisten SG Schauenburg auch der SV Balhorn, der TSV Hümme, die SG Diemeltal und der TSV Schöneberg.

Ohne Punktverlust kam Kreisoberligist SV Balhorn durch den Tag und sicherte sich erwartungsgemäß den Gruppensieg. Da Ligarivale SG Altenhasungen/Oelshausen/Istha nicht antrat, standen sich in Gruppe 3 nur vier Mannschaften gegenüber. Die Spiele gegen die SG wurden jeweils mit 3:0 für den Gegner gewertet. Auf Rang zwei kam der TSV Hümme ins Ziel und musste sich nur dem SV Balhorn geschlagen geben.

In Parallelgruppe 4 gab sich die SG Schauenburg keine Blöße. Dabei begann der Tag für die Veilchen nur mit einer Nullnummer gegen Gastgeber SV Espenau. Nach drei weiteren Siegen stand die SG aber schon vor dem letzten Spiel als Gruppensieger fest. Spannend war es nur im Kampf um Rang zwei, wo sich der TSV Schöneberg mit einem 1:0-Erfolg gegen die SG Diemeltal den letzte direkten Platz für den Sonntag ergatterte. Im abschließenende Playoff dann sicherte sich Diemeltal gegen Fürstenwald dank zweier Schneider-Tore den 3:0-Sieg und damit das zehnte Ticket für den Finaltag.

Dort hat in Gruppe A die SG Hombressen/Udenhausen, die SG Schauenburg und der TSV Immenhausen die besten Chancen auf für die vorderen Ränge, während Verbandsliga-Primus Sand in Gruppe B den Gruppensieg und damit den Finaleinzug klar machen möchte. Zierenberg und Balhorn dürften hinter den Emstalern ins Ziel kommen.

Hier alle Tore der HKM in der Übersicht:

https://www.fupa.net/tv/-39943/ligatorshow/

Aufrufe: 021.1.2017, 14:51 Uhr
Florian DiehlAutor