2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
F: Hannig
F: Hannig

Scharmbeck-Pattensen bleibt oben dran

SG bezwingt Aufsteiger Bendestorf mit 3:0, Ampelkarte bricht SVB das Genick

Verlinkte Inhalte

Die SG Scharmbeck-Pattensen hat sich mit ihrem dritten Saisonsieg in vorerst in der Spitzengruppe festgesetzt. Bereits am Samstagabend setzten sich die Scharmbecker gegen den Aufsteiger vom SV Bendestorf durch. Für die Gäste war es nach der Tabellenführung am ersten Spieltag nun die dritte Niederlage am Stück.
SG Scharmbeck-Pattensen - SV Bendestorf 3:0

In der Anfangsphase agierten die Bendestorfer noch aus einer kompakten Defensive, aus der heraus sie die Nadelstiche setzten wollten. Die Hausherren wirkten in ihren Offensivbemühungen etwas zu ideenlos, doch bekamen dann die fleißige Mithilfe des SVB, der die SG auf die Siegerstraße führte. Aufgrund einer Undiszipliniertheit sah Tim Roß kurz vor dem Pausentee die Ampelkarte (36.).

Als wäre diese Dezimierung nicht schon schlimm genug gewesen, schlug die Elf von Jörn Rathje auch kurz darauf eiskalt zu. Merlin Freitag vollendete eine ansehnliche Kombination zur Führung (45.). Die Bendestorfer blieben zwar auch im zweiten Durchgang in ihrer kompakten Grundhaltung, doch in Überzahl schaffte es Sascha Damm mit einem Doppelpack die Entscheidung zu erzwingen (53., 88.).


Schiedsrichter: Mirko Wendt (KWweyhe/Old.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marc-Merlin Freitag (45.), 2:0 Sascha Damm (53.), 3:0 Sascha Damm (88.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Tim Roß (36./SV Bendestorf)


Aufrufe: 04.9.2017, 10:02 Uhr
Moritz StuderAutor