2024-05-16T14:13:28.083Z

Interview
Es vergehen wohl noch einige Wochen bis Steven Geller wieder an der Seitenlinie stehen wird.
Es vergehen wohl noch einige Wochen bis Steven Geller wieder an der Seitenlinie stehen wird. – Foto: © SC Leinefelde

Rückkehr zur Normalität nicht absehbar

Aktuell bestimmt das Coronavirus den Alltag in Thüringen. Wie gehen die Vereine mit dieser Situation um?

Welche Probleme, Sorgen und Herausforderungen gibt es? Wie sollte mit der angebrochenen Saison weiter verfahren werden? Wir haben die Vereine im Freistaat befragt - wie auch Steven Geller, Trainer vom SC Leinefelde.

Seit dieser Saison ist Steven Geller Trainer beim Landesklasse-Team vom SC Leinefelde. Und der 39-jährige Übungsleiter erlebt eine historische Spielzeit in seiner ersten Saison auf Landesebene. Die Rückkehr in die Normalität ist für ihn aktuell nur schwer vorstellt, wonach auch in Sachen Saison-Fortsetzung eigentlich nur eine Option bleibt.

Das sagt Steven Geller...

... zur Absage und ob noch einmal der Ball rollt.
Ich denke, dass die Unterbrechung bis zum 19. April richtig ist, weil die Gesundheit des Einzelnen Priorität hat und der Fußball in den Hintergrund rückt. Wann wieder Normalität einzieht und der Ball wieder rollt ist schwer zusagen, aber man sollte sich mit dem Gedanken anfreunden, dass der 19. April noch nicht das Ende ist.

... wie das Vereinsleben aufrecht erhalten werden kann.
Die Situation ist für alle fremd und mehr als die Kommunikation über WhatsApp und telefonieren ist nicht drin.

>> zum FuPa-Profil von Steven Geller

... welche Probleme, Herausforderungen und Sorgen ein Verein in der aktuellen Zeit hat.
Die Frage die sich wohl alle Vereine und Trainer stellen, ist wie es wohl mit der angelaufenen Saison weiter geht. Das wird für alle wohl die größte Herausforderung!

... darüber, wie mit der Saison weiter verfahren werden sollte.
Es kommt darauf an, wann wieder gespielt werden kann. Selbst wenn man ab 19. April wieder spielen könnte, wären 4 - 5 Spieltage nachzuholen, dass ist schon eine Mammutaufgabe und schwer zu händeln. Sollte das Spielverbot ausgeweitet werden, ist die Saison meiner Meinung nach gelaufen und sollte annulliert werden.

Aufrufe: 021.3.2020, 18:00 Uhr
André HofmannAutor