2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Zweimal zum Strafstoß trat Daniel Lampevski für den SV Münster gegen Sandbachs Torwart Thomas Hallstein an. Beim ersten Mal (diese Szene) war er erfolgreich, doch kurz vor Spielende scheiterte mit seinem Elfmeter an Hallstein.	Foto: Joaquim Ferreira
Zweimal zum Strafstoß trat Daniel Lampevski für den SV Münster gegen Sandbachs Torwart Thomas Hallstein an. Beim ersten Mal (diese Szene) war er erfolgreich, doch kurz vor Spielende scheiterte mit seinem Elfmeter an Hallstein. Foto: Joaquim Ferreira

Hallstein hält Sandbachs Debütsieg fest

Gruppenliga Darmstadt: 2:1 der SGS gegen den SV Münster, der kurz vor Spielende einen Elfmeter verschießt

Mit einer souveränen Leistung hat sich Aufsteiger SG Sandbach zum Start in die neue Saison der Gruppenliga Darmstadt gleich den ersten Sieg gesichert. Nach 90 Minuten hieß es gegen den SV Münster 2:1.

SG Sandbach - SV 1919 Münster 2:1 (2:1)

Nur eine Saison hatten sich beide Teams nicht duelliert, durch den Aufstieg der SGS trifft man künftig wieder aufeinander. So rechneten sich die Sandbacher durchaus was aus gegen den alten Rivalen, und gingen entsprechend schwungvoll in die Partie. Keine zehn Minuten waren gespielt, als Haralambos Floros eine Flanke von Luca Wirth per Kopf zum 1:0 ins Tor beförderte (9.). Und keine drei Minuten später durften die Gastgeber schon den zweiten Treffer bejubeln, nachdem Haralambos Floros von Adrijan Biskic im Strafraum zu Fall gebracht worden war und Schiedsrichter Sascha Niklas-Jung (Ober-Ramstadt) auf Strafstoß entschied. Waios Floros ließ sich die Chance nicht nehmen und traf zum 2:0 (12.). Das 2:0 ging zu diesem Zeitpunkt in Ordnung, denn der Aufsteiger attackierte früh, erwies sich als zweikampf- und laufstärker.

Doch noch hatte sich Münster nicht aufgegeben: Als Pascal Stummer ebenfalls im Strafraum gegen Zvonimir Biskicdas Bein stehen ließ, entschied der Unparteiische auch hier auf Strafstoß, den Daniel Lampevski verwandelte (15.) In der Folge kamen die Gäste besser in die Partie, doch Sandbach hielt weiter dagegen – auch mit Härte. Wirths Versuch wurde auf kurzer Distanz von Benjamin Zeljko gehalten, während Spielertrainer und Torhüter Thomas Hallstein auf der Gegenseite gegen Jonas Seib parierte. Die große Chance zum Ausgleich hatte erneut Lampevski, der seinen Heber aus zehn Metern aber über das Tor setzte. Auch der Distanzschuss von Odysseas Floros ging am Tor vorbei, ehe Aljosha Klewar nach einem Alleingang nur die Latte traf. Mit einem guten Freistoß von Münsters Mert Barak, der knapp am Winkel vorbei streifte, ging es schließlich in die Pause.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte setzte Sandbach das erste Ausrufezeichen, als Haralambos Floros mit einem Schuss am Lattenkreuz scheiterte. Auf der Gegenseite konnte Zvonimir Biskic den Ball nicht kontrollieren und vertändelte eine gute Möglichkeit, ehe eine Sandbacher Serie von guten Chancen einsetzte. Gleich dreimal liefen Klewar, Wirth und Pascal Tschepke auf Münsters Keeper Zeljko zu, doch zunächst parierte der Schlussmann zwei Versuche, dann vertändelte Tschepke den letzten. Auch der Versuch von Maximilian Panse fand in Zeljko eine Endstation.

Dass die SGS am Ende die drei Punkte behalten durfte, hatte man schließlich Hallstein zu verdanken, denn der Spielertrainer und Torhüter parierte in der letzten Minute noch einen Foulelfmeter von Lampevski, nachdem Klewar Anton Sahitolli im Strafraum nur mit einem Foul stoppen konnte (89.).

Sandbachs Pressewart Holger Besler sagte danach: „Wir müssen die Chancen früher reinmachen. Münster war in der zweiten Hälfte schwach, eine Punkteteilung wäre ungerecht gewesen.“


Schiedsrichter: Sascha Jung (SV Traisa) - Zuschauer:

Tore:

Aufrufe: 06.8.2017, 21:00 Uhr
RedaktionAutor