2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
Für die Spieler von RWO Alzey (rechts) startet der Testspiel-Marathon. F: Wolff
Für die Spieler von RWO Alzey (rechts) startet der Testspiel-Marathon. F: Wolff

Testspiel-Marathon mit komplettem Kader

RWO ALZEY Im Wintercup und gegen Rüsselsheim soll die nötige Wettkampfhärte erarbeitet werden

Alzey . Die körperichen Grundlagen sind weitestgehend gelegt und so langsam rücken beim Fußball-Landesligisten SG RWO Alzey in der Vorbereitung auf die Restrunde die taktischen Aspekte in den Vordergrund. Da kommt es gelegen, dass die kommenden beiden Wochen mit Testspielen gespickt sind. Zunächt wird die Mannschaft von Sascha Winsi beim Spiesheimer Wintercup auf A-Ligist SW Mauchenheim (Freitag 18.00), TuS Biebelnheim (Sonntag, 17 Uhr sowie den TV Albig (Donnerstag, 10.00). Wie es dann weitergeht, entscheidet sich vielleicht schon am Wochenende. Klar ist aber auch: Neben dem Wintercup hat Winsi noch ein Spiel gegen Opel Rüsselsheim am 20 Februar ausgemacht, im ungünstigsten Fall muss der Kader aufgeteilt und mit Spielern aus der Zweiten Mannschaft einer möglichen Terminkollision begegnet werden.

Erst einmal sind allerdings die Wintercup-Spiele zu meistern, zu denen Winsi bis auf den verletzten Fabian Grau alle Spieler zur Verfügung stehen. Auch der lange verletzte Kevin Boos, der sukzessive mehr Einsatzzeiten erhalten soll.



Aufrufe: 012.2.2016, 06:00 Uhr
Carsten DietelAutor