2024-04-23T06:39:20.694Z

Team Rückblick

Speedometer bei RWO Alzey

Zwölf Spieler und Trainer Sascha Winsi probieren sich in der Hammerliga +++ Keeper Jens Maaß siegt mit 114 km/h

Am Dienstagabend war das FuPa-Speedometer zu Gast im alzeyer Wartbergstadion. Dort warteten die Landesliga-Fußballer bereits auf die Schussgeschwindigkeits-Messanlage. Trainer Sascha Winsi hatte das Trainingsprogramm extra um den Termin herum gebaut und so gab es für die Teilnehmer sowohl vor, als auch nach dem Schießen noch eine Einheit.

Bester Schütze des Abends war Torhüter Jens Maaß, der den Ball mit 114 Sachen in die Tormaschen drosch. Wie alle Spieler hatte auch Maaß auf dem nassen Rasen mit Standproblemen zu kämpfen. Es dauerte nicht lange und der Schussbereich unterschied sich zusehens vom restlichen Grün des Naturrasens. Den Spaß ließen sich die Alzeyer jedoch nicht nehmen. Vor allem die Bälle, die das Tor deutlich verfehlten, sorgten immer wieder für großes Gelächter bei den anwesenden Spielern.

Am Ende konnte dann auch Trainer Sascha Winsi nicht widerstehen.Trotz der nicht rutschfesten Turnschuhe hielt sich Winsi auf den Beinen und kam auf 89 Stundenkilometer. Die Sieges-Tasse erhielt letztendlich dann jedoch nicht Maaß. Da dieser zuhause aus seiner Lonsheimer-Zeit noch eine im Schrank hat, damals schoß der Keeper 125 km/h, gab er den Gewinn an den Zweitplatzierten Vllaznim Dautaj (111 km/h) weiter. Vor dem wichtigen Duell gegen den VfB Bodenheim kam Abwechslung den Spielern von Rot-Weiß gerade recht.

Aufrufe: 014.10.2015, 10:23 Uhr
Martin ImruckAutor